vw teilemarkt

Zwei fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hoi ihrzzz!

habe da mal Zwei fragen und zwar habe ich einen polo 86c coupé mitder 1,0l maschine 45PS und 1043 ccm

Also erste frage: meine gänge fangen an zu knacken wenn ich die reinmache deswegen wollte ich getriebeöl wechseln aber weiß nicht wo das genau ist und was da rein kommt ? vielleicht hat ja jemand eine anleitung für mich

zweite frage:
wenn ich nach meinen Öl gucke also auf den Motorblock den Öl deckel auf mache dann richt es ein wenig nach bezin was kann das sein?

ich bedanke mich bei euch schonmal im vorraus bin über jede antwort froh



Also zu deiner ersten frage: Wenn es schon richtig Knackt bringt ein Getriebe Öl wechsel in der Regel nicht mehr viel, verliert das Getriebe denn Öl also ist es unten ölig ? Gebrauchte Getriebe für deinen kosten wirklich nicht mehr die Welt und bekommst bei jeden Schrottplatz für kleinen Geld, den Anbau macht bestimmt eine freie Werkstatt Günstig aber WICHTIG die Sollen sich auch gleich die Kupplung anschauen, vielleicht reicht es auch die zu Wechseln...

Frage zwei: Also das es etwas Komisch richt ist eigendlich völlig normal, geh aber mal auf nummer sich und schraub mal deinen Kühlflüssigkeitsbehälter auf und schau dir mal das Wasser drin an, wenn es einigermaßen klar ist kannst du eigendlich ziemlich beruhigt sein, wenn es einen leichten Ölfilm hat wird wohl oder übel die Zylinderkopfdichtung hin sein, du solltest sie zumindest checken lassen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal für deine schnelle antwort!


mit dem Kühlwasser ist nichts o hatte schonmal vor ein paar wochen den verdacht das die zylinderkopfdichtung kaputt ist und das hat mir ein bekannter ( KFZ meister) nicht bestätig. dannhabe ich noch ein paar bastler gefragt die sagten alle das selbe es wäre nicht die zylinderkopfdichtung Gott sei dank


Zu dem getriebe also es ist jetzt nicht so krass wie es rüber kommt aber habe auchdas problem beim anfahren also wenn ich die kupplung kommen lasse dann knatter es so komische als wenn mann eine metall dose schütteln würde wo eine stück metall drin ist bekannter meinte es wären evtuell die antriebswellen. wollte das mal ausprobieren mit dem Getriebeöl weil ich meine der hat auch schon 198tkm runter kannst du mir vielleicht erklären wo die schraube genau ist ? ich weiß nur ungefähr im radkasten vom linken vorderrad



gelöschtes Mitglied

    Genau kauf dir ein anderes Getriebe und wenn die dann sehen das es nur die Kupplung war haste immerhin noch eins für die Zukunft liegen


    Dann hast ja glück... Wegen dem Getriebe, es verhärtet sich der verdacht das es die Kupplung ist...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo danke für die hoffnung aber welche schraube ist ad jetzt für getriebe öl bzw wo sitz die ganu ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen