vw teilemarkt

flip flop lacke?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab mal so ne allgemeine frage zu den flip flop lacken, wird da das auto auch ganz abgeschliffen und dann mit dem flip flop lack lackiert oder wird einfach ne schicht über den alten lack lackiert und dann wirkt das so? wieviele unterschiedliche gibt es den? wo könnte man die sich mal ansehen und was kostet denn so ein eimer voll
danke für eure hilfe
gruß



denke mal es muss abgeschliffen werden, weiss es aber auch nicht so genau


es muss abgeschliffen werden und vorherweiß lackiert werden



wird komplett gemacht, ist aber auch sackteuer...


gelöschtes Mitglied

    alter ich bin zwar kein lackierer aber abschleifen, weiss, flip flop und dann auch noch noch klarlack ! Mach ich aber auch kostet so um die 2-3000 eURO je nach Lack und je nach Connection zur Werkstatt !

    Peazn


    gelöschtes Mitglied

      Also hier meine Info:
      Flip Flop Lack ist nicht gleich Flip Flop Lack!
      1. Ein Auto muss nie komplett abgeschliffen werden, sondern nur angeschliffen.
      2. Grundfarbe hängt stark vom Flip Flop Lack ab, denn mein Auto wird im Frühjahr in Gemini getaucht, sprich mein original Flashrot wird angeschliffen und dann mit Effektlack überlackiert...so entsteht je nach Grundfarbe z.B. Flashrot ein ganz anderer Farbton, bei mir wird das eine Mischung aus rot, gold, orange, grün.
      3. Der Preis hängt von Farbe und Lackierer ab. So kostet meine Lackierung ca. 2.800,00 EURO (Auto bereits zerlegt, inkl. Farbe), da ich aber Beziehungen zu einem Farbenhersteller habe bekomme ich die Farbe zum EK (Einkaufspreis)...Leute ich sag euch es ist sehr, sehr, sehr viel an Farbe verdient
      Ich hoffe mit meiner Info geholfen zu haben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab mich im internet mal so ein bischien umgesehen und da hab ich nähmlich spray dosen gesehen die den lack den man schon drauf hat z.B. schwarz dann wie einen flip flop lack wirken lasst, der schwarze lack den man schon drauf hat wirkt dann grünlich lila schwarz schimmernd, reagiert auf jede farbe anderst, aber das wird dann müll sein oder?
      gruß


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      nein, müll ist das nicht unbedingt. siehe beitrag von 6nstyle. es gibt halt verschiedene verfahren und möglichkeiten die natürlich anderes aufwendig und teuer sind. ist dann auch eine frage in welchem zustand der original lack bzw der derzeitige lack ist. ich habe diese farbdosen auch schon einmal gesehen. da wird keine farbe sondern nur kleine farbpartikel in klarlack auf den vorhandenen lack aufgesprüht. das machen manche lackierer auch, ist glaub ich nicht ganz so teuer.


      gelöschtes Mitglied

        lol wo lackiert ihr denn? wir lassen grad nen 3er golf in nem gemini flip flop lack lackieren. 1000 euro mehr kostet uns das nich! geht bloss nich zu irgendwelchen hälsen die 2000-3000 euro verlangen. ma ein tip--> auto alleine auseinanderbauen (kein ding hab ich bei dem 3er Golf alleine in zwei tagen gemacht! und dann zum lacker! und falls die dann immer noch so viel verlangen kann man den preis auch noch drücken indem man den lack selber kauf! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gelöschtes Mitglied

          unser 3er golf wird dazu noch richtig abgeschliffen weil es ein ganz anderer farbton ist. wie gesagt nur 1000 euro.


          gelöschtes Mitglied

            EXCLUSIVE BASECOAT heißen die effectlacke auf der homepage.


            gelöschtes Mitglied

              Wo bist du den her?
              Läßt du innen und aussen lackieren?
              1000,00 EURO (mit Vorabeiten z.B. Schleifen?)


              gelöschtes Mitglied

                nähe dresden! jau der wird innen und aussen lackiert , motoraum auch also komplett. bei uns gibs auch lackierer die dafür 2500 euro verlangt haben! aber überleg dir das doch ma 5000 DM für ne lackierung? spinnen die?


                gelöschtes Mitglied

                  Aber zerlegen musst ihn selber...hat der 3er Golf schon geklebte scheiben? Denn das is das nächste Problem, hatte bei Fa. TopGlas angefragt und die können nicht garantieren, dass geklebte Scheiben wieder ganz eingebaut werden können. Ich denke ich werde meinen Polo nur aussen und alle innensichtbaren Teile lackieren lassen...


                  gelöschtes Mitglied

                    ja der hat schon geklebte scheiben und ja der ist schon auseiandergebaut von mir selber. das mit dem scheiben is kein problem hat der gesagt die werden abgeklebt. wir sind uns halt noch nich sicher ob wir überhaupt wieder was reinbauen an verkleidung deswegen muss erstma alles lackiert werden.


                    gelöschtes Mitglied

                      wir haben den golf erst ein jahr und nun geht er schon zum lacker. und ich und meine freundin sind noch in der ausbildung, also nich viel geld. ham glück das wir nen mechaniker gut kennen der hier bei uns so gut wie alle karren aufbaut der macht sehr billig und man kann auch mal später bezahlen. und der lackierer ist auch gut drauf. gute tuning connection aufgebaut =) wenn er dann lackiert ist dann noch nen 16v motor rein (der schon rumliegt)und dann ist er schon fast fertig.


                      gelöschtes Mitglied

                        Auch haben will hab ja nur die 1.0 Maschine mit 50 PS


                        gelöschtes Mitglied

                          hehe , was soll ich denn sagen hab auch bloss magere 60ps in meinem polo. da musst du ganz schön umbauen wenn du ordentlich ps haben willst bremsanlage und kat und so was. ein g40 passt gut im 6n dann noch stärkere bremsanlage und an achsen muss auch noch irgendwas gemacht werden, stabilisatoren und so was. alles ziehmlich aufwendig. aber lohnen tut sichs natürlich


                          grashalm
                          • Administrator
                          • polotreff.de Team
                          grashalm's Polo 6N

                          man LRA du rockst ja richtig ab. da wird man glatt neidisch

                          aber das ist dann echt n gutes angebot von deinem lacker!


                          gelöschtes Mitglied

                            hehe glaubt man garnich wenn man meinen hässlichen polo sieht oder? aber is halt mein alltagsauto. der 3er golf wird vorerst unser ganzer stolz . natürlich gehts danach weiter mit dem nächsten VW.


                            gelöschtes Mitglied

                              du hast an deinem auch schon lange nix mehr gemacht grashalm! sparst du auf einen neuen mit mehr leistung?


                              ahoi erstmal , also die effectlacke kannste dir auf der hersteller seite anschauen.
                              www.standox.de kannst aber auch bei ebax mal eingeben " standox" dann spuckt er dir auch welche aus.


                              grashalm
                              • Administrator
                              • polotreff.de Team
                              grashalm's Polo 6N

                              @LRA
                              ja, ich mags dezent, und mag mein polo im moment wie er ist. werd auch ersteinmal nicht weiter machen. in meinen nächsten kommt dann auch n vernünftiger motor...


                              gelöschtes Mitglied

                                deine kiste wird nur angeschliefen, dann wird dein auto gefüllert und wieder geschliefen danach vorlackiert wenn du einen flip-flop lack kaufst hast auch eine lackieranweißung dabei da steht dann dran mit welcher frabe du vorlackieren mußt wenn du die vorgeschriebene farbe nicht nimmst kann es sein das der flip flop lack voll scheiße raus kommt oder voll geil das solltest du erst mal auf einem metalldeckel ausprobieren da siehst dann wie welche farbe der vorlackierung rauskommt


                                genau!aber das wissen die meisten lackierer was für ne farbe dabei rauskommt!sonst würden sie den lack ja nicht auftragen!und wenn sie es nicht wissen dann sind sie nicht mehr auf dem stand der zeit!
                                also bei meinem kumpel war es auch so!es wird angeschliffen und drüberlackiert!wenn du nen anderen farbton willst dann musst natürlich ne andere grundfarbe drunter tun!also sozusagen doppelt lackieren lassen!


                                was ist eigentlich aus dem thread hier geworden? einer ist abgemeldet und 6N Style hat vergessen das jahr anzugeben, als er frühjahr geschrieben hat
                                würde mal gerne ergebnisse sehen, wenn es denn welche gibt^^


                                gelöschtes Mitglied

                                  Der Thread ist 5 jahre alt... -.-


                                  polotreff.de
                                  #28 - 28.07.2009kennt jemand ein paar hersteller für flip flop lacke? wie teuer ist flip flop lackierung flip flop lack wie teuer flip flop gemini lack gemini lack lackieren umlackieren vom 3er golf flip-flop gemini lack kosten? flip flop lack herstellung flip flop lack gemini flip flpo lack farbe orange drei farben flip flop lack wie teuer ist effektlack flipp+flopp+lack golf flip flop wie teuer? flip flop lakierung wie teuer wie teuer flip flop wie teuer is eine flip-flop lackierung hersteller von gemini grün flip flop flip flop lacke auto flip flop lack spray forum
                                  Das Thema wurde geschlossen.