vw teilemarkt

Überführungskennzeichen

*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

hi,

ich will morgen abend ein auto das ca 10km von mir entfernt liegt bei mir in die garage fahren, wie teuer kommt mich ein überführungskennzeichen? sind ja allerhöchstens 30min wo ich es benutze, evtl. kennt sich da einer aus, soll nur überführt werden und das wars, das auto wird dann umgebaut und muss nicht angemeldet werden...

lg und danke im vorraus für sinnvolle antworten



frag einfach bei einem kleinen autohändler nach, manche machens fürn kasten! Musst ihn die bloß versprchen wieder zu bringen oder musst bissle pfand zahlen!


da musst du aber glück haben.....hab ich hier auch schon probiert...keine chanche...die geben ihre roten-nummern net her...viel zu gefährlich für die Werkstätten :(

kann mann nicht bei der zulassungsstelle rote nummern ausleihen ?



Ruf bei deiner Versicherung an... Hat mein Bruder auch gemacht und die haben ihm das komplette Überführungskennzeichen bezahlt!

Oder du nimmst nen Anhänger wenn du jemanden mit Anhängerkupplung hast!


Zitat:

Ruf bei deiner Versicherung an... Hat mein Bruder auch gemacht und die haben ihm das komplette Überführungskennzeichen bezahlt!


und warum haben die dem das bezahlt?


versicherungen bezahlen das nicht einfach so. normalerweise muss man es bei der versicherung für knapp 100 euro kaufen, das ist dann ein kurzzeitkennzeichen auch neuerdings das überführungskennzeichen. wenn man danach das auto bei der selben versicherung anmeldet, bekommt man die 100 angerechnet bzw erstattet, beim strassenverkehrsamt kostet das schild auch normal seine knapp 100 ücken.

an rote nummern ran zu kommen ist denk ich schwierig, günstiger wäre es nen trailer zu leihen, hier zum beispiel gibt es ne tanke wo der trailer für zwei stunden (mindestpreis) 18 euro kostet, das wäre dann schon praktischer.


[QUOTE

  • [QUOTE
  • Ruf bei deiner Versicherung an... Hat mein Bruder auch gemacht und die haben ihm das komplette Überführungskennzeichen bezahlt!

    und warum haben die dem das bezahlt?
    [/QUOTE



  • Hatta sein neu angemeldet..

    Und wenn das Zeichen 100€ kostet wissen wa ja jetzt alle bescheid!


  • 100 Eier? aua. da würd ich lieber warten bisses dunkel is und die paar Kilometer ohne Schilder fahren ... ähm ... hab ich das gerade gesagt?


    Antworten erstellen