vw teilemarkt

abschlephacken öffnung für eintragung?

Haveaniceday
  • Themenstarter

habe gerade meine CSR X-line front montiert und in der montage anleitung steht was davon, das ich ein stück für den abschlephacken frei lassen soll.
is der zur eintragung erforderlich? oda bekomme ich die auch ohne diese aussparung eingetragen? ich müsste sie dann also quasi selber noch reinschneiden, weil sie nich vorhanden is

ciao hannes



Es ist Pflicht eine Abschleppöse zu haben.

Gruß Mathias.


Haveaniceday
  • Themenstarter

also muss ich mir jetzt son hässliges loch darein schneiden oda was?



Wie du des machst weiß ich nicht. Aber du musst es machen.


Haveaniceday
  • Themenstarter

ja aber wird der tüv typ den was sagen? oda wird er es durchgehen lassen? weil nich das der mich deswegen wieder nachhasue schieckt


Je nachdem wie der Tüv druff is.Ich hatte mit meiner alten Front Glück,hatte auch kein Abschlepploch un der Tüv hat es nicht bemängelt,kannst ja dein Glück probiern,.....bei der jetztigen hab ich eine Öse drinne,.....


Haveaniceday
  • Themenstarter

naja, dann werde ich mal mein gkück versuchen. war die öse drin oda haste selber gemacht?
also ich hab hier halt schon öfters gelesen, das man halt nur einen abschlepphacken dranmachen können muss, auch wen dafür die ganze front abmuss


Mir is des 2 ma passiert das mein Polo nicht mehr anging un da durft ich mitten uff der Straße den Ratschkasten auspacken un durft alles abbauen um an die Öse zu kommen,... :( um mich abschleppen zu lassen,....

Bei dem neuen Spoiler war sie schon da,...


Also ich hatte auch keine Probleme mit dem TÜV
Der hat nichtmal danach gefragt !
Lg André



Haveaniceday
  • Themenstarter

stant den bei dir in dem teielgutachten was davon drin?
am ende meines gutachtens is ne anlage "montage anleitung" da steht halt was davon drin, vonwegen abschlephacken freimachen. bin deshalb am überlegen dieses baltt einfach rauzutrennen ^^ da es nich direkt um gutachten gehöhrt


Bei meiner Heckstoßstange hab ich das Loch auch zugelassen und trotzdem wurde es eingetragen..... ich war bei der Dekra der Prüfer stand schon am PC und hat die Eintragung gemacht....plötzlich ließt er das mit dem Abschlephacken im Gutachten guckt sich nochmal meine Stoßi an.....und meinte nur ich sollte das zuhause noch ausschneiden.......hab ich natürlich nicht gemacht


polotreff.de
#12 - 25.07.2006abschlepploch tüv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen