vw teilemarkt

"komischer" Lauf im Stand + Stottern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Habe neuerdings ein Problemchen mit meinem Polo.
Undzwar läuft er im Stand zwar nicht wirklich unruhig (Drehzahl relativ konstant), jedoch hört er sich so an wie ein LKW ^^ (d.h. es hört sich an als hätte er Zündaussetzer). Nach längerem Laufen lassen im Stand stottert er dann nach dem Anfahren auch ziemlich, manchmal sogar bis in den 3. Gang! Wenn ich dann während der Fahrt die Kupplung trete und hochdrehen lasse, ist das Stottern meistens wieder weg, d.h. er stottert, wenn er es tut, nur unter Last.
Das Stottern tritt auch 100%ig nur nach längerem Lauf im Stand auf, auf der Bahn o.ä. macht er absolut keine Probleme.
Fahre den 6n 1.4 16v Bj. 1997.

LG

*PS: Drosselklappe habe ich vor rund 4000km gereinigt, daran sollte es also nicht liegen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen