vw teilemarkt

Lenkrad schlackern..

skippa
  • Themenstarter

huhu

alsoo, mal wieder ein problem-chen
mein lenkrad fängt um die 100 km/h immer wild an zu schlackern, komisch ist nur, dass es mal mehr & mal weniger ist. daher tippe ich drauf, dass es nicht unwuchtige reifen sind...

war in einer werkstatt, (der ich nicht mehr so viel vertraue), die haben mir gesagt sie hätten die reifen schonmal neu ausgewuchtet als ich das thema ansprach..

falls es stimmt, wodran kann es noch liegen? spur ist bzw. sollte eingestellt sein
habe mit hilfe der "Suchfunktion" herausgefunden, dass einige bzw. wenige von euch selbiges problem hatten und nach austausch der domlager war das schlackern weg... kann das sein?

....................
nebenbei muss ich bemerken, dass ich manchmal (wenn ich von ner huckelstraße runter fahr und wieder auf normaler straße fahr), dass gefühl habe, dass sich mein stoßi oben leicht bewegt... zumindest macht es so ein geräusch als wenn er beim anfahren und bremsen hin und her rutscht... die in der werkstatt haben allerdings nichts in der verbindung gefunden...




danke schonmal




mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi, kontrollier mal die Spurstangenköpfe,Traggelenke und Domlager... ob da irgendwas ausgeschlagen ist.

    Wenn die Felgen ausgewuchtet sind und die Spur passt...kanns eigentlich nur noch eines von den 3 sein...(oder Alle)...aber des glaub ich weniger....

    MFG


    skippa
    • Themenstarter

    kann ich das selber kontrollieren oder muss ich wieder in ne komische werkstatt dafür?!


    mfg



    die spurstangen kannst du selber kontrollieren, tuhe ein wagenheber unter das auto damit ein vorderrad frei steht am allerbesten du hast beide seiten oben wenn du das rad leicht bewegen tuhst und ein gefüll dafür hast merkst du sofort das was ausgeschlagen ist, aber das ist meisten nicht der grund für schlackern

    schlackern kommt 1. durch unwuchst an reifen, 2. durch falsche einstellung der spur, was auch vor kommt aber selten ist das die spurtstange ausgeschlagen ist bzw. spurstangenkopf


    skippa
    • Themenstarter

    mh,

    schlackern kam mit den neuen reifen, bzw neuem fahrwerk...
    habe aber nix an spur, etc verstellt, sondern das komplette federbein herausgenommen..
    somit tippe ich also auf unwucht.. ist ja möglich, dass die aus der werkstatt nur meinten sie hätten ausgewuchtet.. jetzt versteh ich evtl. auch warum der meinte vom preis her "passt schon"... hrhr


    mfg


    wenn du ein neues fahrwekr rein hast ohne die spur etc. neu einzustellen bist du selbst schuld bei einem neuen fahrwerk immer neu einstellen und am besten gleich reifen auswuchten


    skippa
    • Themenstarter

    bin nichmal 20km mit dem neuem fahrwerk gefahren, dann hab ich schon spur einstellen lassen und reifen auswuchten!

    bissl mitdenken tu ich ja auch :P



    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen