vw teilemarkt

Was sagt ihr zu diesem System?

POLOHOLIC
  • Themenstarter

Hallo!

Bin neu hier...


Hab zur Zeit einen Spiril L30 in der Notradmulde an einer Sony Explode laufen...Bin sehr zufrieden mit dem Sub!
Der Sub hat ne Doppelschwingspule mit 2x 150W Sinus.

Doch mein Frontsystem is noch das original...


Will mir jetzt von Audio System die F4-600 Endstufe (die hat 4x150W Sinus) und das Audio System Helon 165 Frontsystem (verträgt je Seite 150W Sinus)
holen.

Die Expolde will ich dann verscherbeln und den Sub sowie das Frontsystem über die F4-600 laufen lassem

Meint ihr dass diese Komponenten gut zusammen passen?


Greetz Poloholic



gelöschtes Mitglied

    Also mit den Frontsystem machst du schon mal überhaupt nichts verkehst (sage ich jetzt, weil ich selber nur Audio System sachen verbaue und ein großer Fan bin).

    Den Spiril L30 kenn ich leider nicht.

    Aber warum holst du dir nicht ne kleine Endstufe von Audio System für dein Frontsystem, verscherbelst den Woofer und ziehst dir noch 2 Radion in deinen Kofferraum mit ner Twister dran.

    Das würde dann natürlich Gesicht haben.

    Ich hab noch ne Kiste, mit 4Radion und ner Twister f2-500, die feuern ohne ende und verkaufe die auch.

    Musst halt mal überlegen, ob du nicht doch ein wenig mehr investieren willst.

    Hab mit der Kiste schon nen Pokal abgeräumt....

    Gruß

    G-Meister


    POLOHOLIC
    • Themenstarter

    Hi!

    Mir is schon klar dass ich mit dem Sub keinen Pokal abräumen kann...aber ich brauch leider viel zu oft meinen Kofferraum...ansonsten würde ich mir da ne sdchöne grosse Kiste reinzimmern...

    Doch da ich wie gesagt den Kofferraum brauch behalt ich meine Spirit... der läuft nämlich richtig gut bei dem geringen Volumen... und drückt auch richtig gut!

    Will auch keine Pokale abräumen, sondern vernünftig Musik hören... und meine original 10er im Amaturenbrett sind der letzte Mist!

    Hab mal just for fun bei nem db Contest mitgemacht und immerhin - mit der schlechten Endstufe und ohne gute Einstellungen - 134,3 db gedrückt.... und das is noch ausbaufähig...

    Von daher bin ich eig recht zufrieden mid dem Spirit und kann mir gut vorstellen, dass der an der AS noch besser geht...

    Hab extra die F4-600 ausgesucht, weil die 4x150W perfekt passen würden...


    Greetz Poloholic



    hi..

    da hast du dir schon ganz gute sachen rausgesucht die von den werten auch zusammenpassen ... das helon Fs würde an ner stärkeren stufe sicher noch besser gehen .... aber die F4 wird ihren dienst sicher auch sehr gut meistern ....

    was wichtig ist bei der twister das diese ne anständige und gut dimensionierten stromversorgung bekommt damit die auch vollo abgehn kann ...

    Gruß Roo


    POLOHOLIC
    • Themenstarter

    Dann bin ich ja beruhigt dass die Zusammenstellung gut ist...

    Geplant ist ein 35mm² Plus und bin am überlegen ob ich das Minus direkt wieder zur Batterie zurückführe oder zumindest noch ein 35mm² von der Karosserie zum Minuspol der Batterie, damit der Saft auch wieder gut abfliessen kann

    Hab zur Zeit nur n 25mm² liegen...das is wohl zu wenig...oder?

    Wieso sollte das Helon FS an ner Stärkeren AMP besser laufen?

    Hab doch extra die RMS Daten so abgestimmt, dass alles zusammenpasst... Und vorallem Kann ich das FS ja auch an 2 Ohm laufen lassen...


    Greetz Poloholic


    Antworten erstellen