Hey Poloverrückte....
hatte wegen dem thema immer wieder ein großes hin und her! ich will endlich meinen genesis mit NZ auf 3f umbauen, habe auch beide motoren ... jetzt ist immer gesagt worden der 3f hat an der hinterachse n bremsdingsda ... hab vergessen wies heißt .... (siehe bild) was der NZ angeblich nicht hat!
allerdings hab ich das bei dem auch gefunden (siehe bild 2)
jezz die frage ... besitzen nu beide die selbe bremsanlage oder muss ich wirklich die bremsleitungen tauschen, weil es beim 3f angeblich andere sind (größere oder so ähnlich)
also muss ich nu nur motoren tauschen mit ha weil 3f ja stabi hat?
ich hoffe ihr versteht was ich meine kann mich grad nicht ausdrücken
kann mir da keiner von euch helfen?
wäre verdammt wichtig ... brauche bald n fahrtüchtiges auto, sonst hab ich keine möglichkeit zur arbeit zu kommen :(
also 3f hat nen anderen bkv, und ne ha mit stabi
brauchst also auch nen anderen kabelbaum, steuergerät, den bkv vom 3f und die ha mit stabi, und ich glaube auch die spritpumpe
und das was du auf deinen bildern so schön eingekreist hast, ist die benzinpumpe
schei** ....
okee schonmal danke soweit!
dann muss ich sehen wie ich das mache .... da kommt immer mehr zum umbau dazu :(
jeder sagt einem immer nur zwei sachen und im endeffekt sinds dann viel zu viele als das man das schaffen könnte
also:
-Motor
-Kabelbaum
-Steuergerät
-HA
-Bremskaftregler
-Bremsleitungen
-Spritpumpe
wärs das
Spritpumpe ist die selbe.
aber ansonsten wäre die liste damit vollständig?! *hoff*
falls nicht kann mir vllt bitte jemand ne auflistung geben *nett frag*
hmm, jezz is die antwort von VW_Polo futsch aber da ich sie mir gemerkt habe
also ich habe auch schon dran gedacht dem NZ einfach ne schrick nocke zu verpassen, allerdings hat der motor schon 190 tkm aufm zähler .... und ich habe nicht das wissen und/oder das geld um den motor überarbeiten zu lassen!
aber mal ne frage, was wäre denn die wichtigsten teile die man bei dem motor dann erneuern sollte? sprich keil-&zahnriemen, zylinderkopfdichtung ...
Hallo, ich habe gar nicht gewusst dass es Genesis mit dem NZ gegeben hat. Mein Wissen war, dass es die NZ nur in den letzten 2er Polos gab.
Also man braucht zum Umbau auf 3F:
*Motor mit Getriebe
*Kabelbaum
*Bremskraftverstärker (BKV)
an der Hinterachse den Bremskraftregler (BKR) (sitzt auf der Fahrerseite an der Hinterachse(HA))
aus dem Grund sind auch die passenden Bremsleitungen nicht schlecht, es sei denn man baut sie mit einem Bördelgerät um, bzw. Machst sich die restlichen Stücke aus Meterware.
*Hinerachse mit Stabi
*Bremszylinder in der Bremstrommel (je nach Baujahr)
Wenn man den Umbau macht kann man auch gleich den Act mit dem G40 Umbau machen.
ich werds jezz auch wirklich so machen, dass ich am NZ alle wichtigen Zeile erneuere (Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, etc.) und dann hol ich mir den Saugersatz von FTS
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
... also so wie es VW_Polo schon gesagt hat
was ich mit dem 3f mache muss ich mal gucken! vllt hebe ich mir den für meinen derby au, den ich mir mal holen möchte!
Beste Entscheidung
Beste Entscheidung dank dir!
Die Alternative hat:
www.knobloch-sport.de
...auch für den NZ
Gruß Mike