vw teilemarkt

Volumen für SUB

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Hi, ich brauche mal eure Hilfe!
Ich hab einen ESX AL-12" Subwoofer und möchte mir ein Gehäuse bauen.
Wieviel Liter Volumen brauch ich für diesen Subwoofer am besten?

Hier die Daten die ich habe:
AL-12
12" (30cm) Subwoofer, 450 Watt, 4 Ohm
Fs 31 Hz, Qts 0,29, VAS 54 L, 89 dB
Einbautiefe 149 mm, Einbauöffnung 283 mm

Bedeutet das VAS 54L das das gehäuse 54Liter haben muss?

Bitte helft mir



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

lad dir mal WinISD und schau ob der Sub dabei ist


ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Da besteht nur leider das Problem das ich am Firmen PC bin und dort nix runter laden kann... Zuhaus hab ich noch kein I-Net



gelöschtes Mitglied

    habe zu hause son programm aufm pc, ich werd sobald ich daheim bin mal die daten eingeben und dann hoff ich dir mehr sagen zu können.
    Gruß Marcus


    ZAU
    • Themenstarter
    ZAU's Polo 2F

    Das wäre Super! Wenn es doch noch jemand anderes wissen sollte oder die Daten hat dann fleißig posten


    So, hab das mal eingegeben und bin auf ein 36l Gehäuse gekommen bei nem Bass Reflex Gehäuse! Hat dann zwar nen kleinen Peak bei 50Hz, war aber die beste Variante finde ich!

    Greetz,
    Cleenz


    polotreff.de
    #7 - 26.07.2006cache:xhpucuxsh90j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=subwoofer+30cm volumen für 30cm bass cache:oulazqi0fpej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wieviel+ohm maximaler q faktor im geschlossenen gehäuse
    Antworten erstellen