vw teilemarkt

Beschwerdethread Mechaniker

Lajela
  • Themenstarter

Muss mich irgendwo abregen und ich glaub ihr versteht das am ehesten...

Hatte meinen Kleinen gestern in der Werkstatt zum Radlager vorne wechseln (mein Vater hat ihn in diese Werkstatt gebracht, weil er den Mechaniker kennt).

Am Abend bringt mir mein Bruder meinen Wagen
Ich fahr ein paar Meter, er zieht stark nach links, das Lenkrad steht schief, in der ersten Kurve (mit 30km/h!) quitscht vorne links der Reifen extrem...
Ich abgestellt nachgesehen, der rechte Reifen war normal, stand gerade, der linke war schräg!

Ich heute wieder hin zu dem Hansel, sag ihm ob da was verkehrt gegangen ist, ob er nicht gesehen hat, dass das Rad schräg steht, er "ja, doch, das Lenkrad müsst doch auch schräg stehen" und dann er dann "kann Radlager net wechseln ohne verstellen der Spur, muss alles runternehmen, geht net anders" Ich sag "ja, das ist klar, aber wie wärs mit hinterher die Spur/Sturz wieder einzustellen" er drauf "hab keine Geräte dafür, muss dein Vater woanders hin".
Ich echt nur noch sauer, zum nächstmöglichen hin und dort steht mein Kleiner nun zum Spur und Sturzeinstellen. Nochmal 50Euro. Jede andere Werkstatt (bei der ich gefragt hatte) hatte im Angebot das einstellen ganz klar dabei. Nu mein Vater "wirst doch nicht soviel Geld ausgeben, ich stell ihn morgen dort hin und dann hast dein Radlager günstig gewechselt"...

Günstig ist gut hätts woanders all in günstiger bekommen und ohne rumärgern und heut vormittag und gestern den halben Tag auf mein Auto zu verzichten!

Sagt mal, ist euch sowas auch schon untergekommen? Also ich hab dafür echt keine Worte mehr



gelöschtes Mitglied

    Was is das denn? Jede anständige Werkstatt stellt dir doch die Spur neu ein...oder weißt zumindest drauf hin, dass das gemacht werden muss.

    Aber ich hatte sowas auch mal...Fahrwerk günstig besorgen, einbauen und bördeln. Samstag Wagen bringen Montag abholen. Mh, klar.
    Hab 10 Tage auf den Wagen gewartet und beim Bördeln war teilweise lack abgeplatzt (was eigentlich nicht hätte sein sollen) und der hat die Kanten nicht richtig umgelegt, sodass sich darin Schmutz und alles gesammelt hat und Spur war nicht eingestellt. Musste mir die Sch**** natürlich woanders wieder ausbaden lassen War am Ende auch mehr Geld los...

    mfg


    Antworten erstellen