vw teilemarkt

195 45 15

VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

moin leute

ich wollte mal feagen ob ich auf dem 6n 15 zoll mit den reifen fahren darf. 195 45 15

wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

gruß thomas



gelöschtes Mitglied

    klar darfst du, gibt ja sogar original VW alus in der größe


    gelöschtes Mitglied

      ja aber toll sieht das natürlich nicht aus... sieht son bissel ballon mäßig aus



      naja also ballon is was anderes...du hast doch au n 45er drauf oda net?
      und 40er und tiefer is halt problem wegen abrollumfang soweit ich weiß...

      greez boso


      gelöschtes Mitglied

        nein darum geht es net um den querschnitt...

        es geht um die breite der felge ich hab 8j breite also 20,32cm ne 6J felge wäre 15,24 bei mir zieht sich der reifen schön auf der felge...

        bei der 6j kann er das nicht weil er viel zu groß ist und deshalb wirkt es ballon mäßig


        Also die 45 sind doch das verhältniss der Reifenhöhe zur Reifenbreite!
        Also müsste es doch THEORETISCH sogar niedriger sein, oder?! klärt mich auf wenn ich falsch liege, will auch keinen schrott erzählen!

        Edit: Ah jo, jetzt Raff ich worum es geht

        Reifen Is ja der selbe, nur die Felge...


        gelöschtes Mitglied

          guck mal mein profil an...hab fahrwerk drin von 60/40 un au felgen in 15 zoll mit reifengröße 195/45...also draufmachen darfst es schon is ja klaro.


          jo okay also ich hab jetzt 7 J und da passt des grad so....also quillt nich drüber und zeiht sich ncoh ganz leicht...hätte au lieber 7.5 oda so nehmen sollen :P


          hab auch 7j mit et 35 und hinten noch 2 cm spurplatten darauf.



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            jo okay also ich hab jetzt 7 J und da passt des grad so....also quillt nich drüber und zeiht sich ncoh ganz leicht...hätte au lieber 7.5 oda so nehmen sollen :P


            jo auf 7 und 7,5 sieht der 195 auch ganz anständig aus


            VWfan85
            • Themenstarter
            VWfan85's Polo 6N

            es ist ja keine 6j felge sondern 7j werde ihn mal draufziehen werde dann mal sehen wie es aussieht.danke für eure hilfe


            VWfan85
            • Themenstarter
            VWfan85's Polo 6N

            silverlady sieht gut aus werde ich auch drauf machen mit den ats felgen
            danke


            hey ihr...

            ich habe noch paar ats cup felgen da liegen.

            Sind 7j 15 ET28 mit 195/45/15

            bekomm ich die eingetragen, wenn ich kein fahrwerk drinn habe?


            gelöschtes Mitglied

              Müsste theoretisch unter den Radkasten locker passen, musst halt gucken ob im Gutachten VW drinsteht, sonst musste ne Einzelabnahme beim Tüv machen lassen ohne die gültige ABE


              hmmm, habe aber keine abe und kein gutachten zu den felgen...


              ich glaub das is die häufigst gestellte frage im treff.

              195 45 15 auf 7 gehen locker. und ne et bis 25 auch.
              20 wohl auch.
              ohne tieferlegung sowieso, nur leider siehts dann ziieeeeeemlich bescheuert aus.

              wenn du keine abe has, telefon hersteller anrufen fragen...wahlweise zum tüv gehen. unser hier hat die gutachten der gängisten felgen meist rumfliegen.

              sehr praktisch.


              greetz matze


              Sieht aus wie ein "Gelände- Polo"


              100_2133.JPG
              100_2133.JPG
              100_2128.JPG
              100_2128.JPG

              Antworten erstellen