vw teilemarkt

turbo im 1,4 16v 101ps oder 1,6 75ps was bringt m

schwik
  • Themenstarter

Hi luete, bin ganz heu hier und hab gleich mal ne frage.
hole mir demnächst einen polo 6n bin mir noch nicht schlüssig mit welcher motorisierung. will mir nen turbo dann dazu reinhauen.

jetzt würd ich gern wissen wo ich mehr leistung heraus krieg.

1,4l 16v mit 101 ps
oder
1,6l 8v mit 75 ps

woran liegt es dass ich dann mehr leistung im endeffekt habe?
an 0,2l mehr hubraum oder an 8v mehr!?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit erfahrung weiterhelfen kann danke.



Würd mich auch interessieren.


Also Rothe bietet ja Turbos für beide an, aba ich würde eher auf 75ps gehen - der dreht von unten heraus wesentlich besser und wenn die Leistung nachlässt kommt der Turbo!
Die 16V grade im Polo laufen wirklich erst obenraus besser als 8V. Außerdem würde ich Dir nen 8V ohnehin empfehlen rein weil die Motoren wesentlich günstiger sind bei Reparaturen und auch bei der Unterhaltung (Sprit, Versicherung).

Rothe baut aba nur bestimmte Kennbuchstaben um - schau einfach mal nach

Greetz Blacky



schwik
  • Themenstarter

genau so eine antwort habe ich gesucht;o)

vielen dank!

gefällt mir ganz gut dieses forum!

weisst du vielleicht auch, aus welchem der beiden motoren mehr leistung (ps) zu kitzeln ist!?

ich denke das das kein problem für dich sein müsste;o)


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder schau hier mal nach
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • würde mal gerne von solch einem 1,4l 16V nen turboumbau sehen.habe noch keine gefunden.(mit leistungsdaten usw..)


    schwik
    • Themenstarter

    ja stimmt, 1,4l 16v auf turbo habe ich auch noch keinen gefunden,....

    immer nur 1,6l...


    gelöschtes Mitglied

      Kennt jemand einen Tuner der n G40 Turbokit mit Tüvgutachten anbietet? ich hab nicht die möglichkeit mein auto nur wegen tüv 500 km zu bewegen



      Klar kenne ich da einen


      polotreff.de
      #11 - 28.07.2006was bringen mir 16v
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen