vw teilemarkt

Wie groß muss ein Spiegel sein?

Polo13
  • Themenstarter

Hallo an alle

Weiß vielleicht jemand von euch wie groß die Spiegelfläche beim Auto sein muss?



welchen spiegel meinst du? ich weiß nur soviel 2 spiegel sind pflicht...wenn du innen keinen hast brauchste außen alle beide...haste innen einen brauchste nur auf fahrerseite einen


Polo13
  • Themenstarter

ich meine z. B. F1 Spiegel die haben eine Speigelfläche von 60cm² oder 100cm². meine frage war wie groß halt das glass sein muss



naja guck halt nachm gutachten...oder e-prüfzeichen oder sowas...ansonsten bin ich ratlos...suche schonmal benutzt?


Polo13
  • Themenstarter

ja aber auch nichts gefunden was mit weiter hilft dann muss ich doch mal den langen weg zum tüv antreten und dort mal nach fragen aber schon mal danke für die müche


Also mein prüfer sagte das glas müsste eine breite von 6cm haben alles was drunter ist trägt er net ein!


Polo13
  • Themenstarter

Danke das hilft mir schon mal weiter


gelöschtes Mitglied

    also ich hab jez mal bei TÜV-österreich nachgesehen, auf der homepage, hab da direkt nichts gefunden, jedoch gibt es einen artikel der stvo öster. wo der anbau und richtlinien von rückspiegel beschrieben werden, wobei man sich dann erst was runterladen muss und das raussuchen, was bei mir nicht gefunkt. hat

    versuch doch mal bei tüv.de nach zusehen ob es sowas in der art gibt,
    wenn nicht würd ich einfach mal anrufen ob es da wirklich mindest maße gibt ..



    hab mir auch mal diese Sandtler Sportspoiegel angesehen..... und dazu den TÜV gefragt wie das denn wäre...

    hab dann ne relativ komplizierte mail zurück bekommen mit von wegen

    40m hinter dem auto und 5meter zur seite oder sowas..halt n paar zahlen die das Sichtfeld beschreiben....aber nix mit ner spiegelfläche.... frag einfach mal den TÜVer deines Vertrauens wie er das bei ner einzelabnahme machen würde......



    gelöschtes Mitglied

      ja genau das hab ich gestern auch mehr mals gelesen, das es auf den "sichtkegel" hintern auto ankommt ... aber von spiegelgrößen stand expliziet nichts..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen