vw teilemarkt

Seat sportlicher als VW

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halle leute,
habe diesmal eine ideologische frage an euch:
Ist euch mal aufgefallen das seat schon seit jahren sportlicheren modelle in kleinwagen und kompaktwagenklasse haben? VW hingegen verkauft die uns dann als sportliche neuentwicklung? Polo GTI mit 150 PS? Gabs schon lange als seat ibiza cupra mit 2,0 /1,8und 150ps..genauso der neue polo gti cup mit 180ps...der ibiza cupra war wesentlich früher da. Und zu allem übel ist der dann auch noch billiger und etwas schneller! Beim seat leon-golf vergleich ist es dasselbe.
Mich würde mal interessieren ob da eine differenzierte firmenpolotik hinterstekct so nach dem motto seat testet und vw vermarktet die erfolgreichen tests. Vielleicht habt ihr da ja mal etwas gelesen...würde mich auf eine rege diskussion freuen.
Gruß Naiko



Sehe das genauso. Seat Testet-Vw Verkaufts.

Fakt is das man bei VW eben den Namen mitbezahlt.

Wie bei Designer Mode eben.

Aber hat der Polo GTI nen 1,4l Motor? Hab mich mit den 9n usw nicht so beschäftigt weil ich sie obtisch nicht schön finde.


gelöschtes Mitglied

    Der 9n3 GTI hat noch den 1,8T ,
    nächstes Jahr soll der Abgelöst werden gegen den 1,4 TFSI wenn ich das richtig verstanden habe .
    Also Turbo und Kompressor ...

    mfg



    Ja is mir auch schon uff gefalle,weil der Polo 6N auch die gleiche Amatur wie der Seat Arosa hat,...

    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      nein der wird weiterhin ein 1.8T haben.. nur dann halt mit 180 ps oder?
      so hab ich es gehört!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      der mit 180PS is ne limitierte Polo GTI CupEdition ... wenn der jetz noch n passendes fw bekommt schlägt der den 5er gti


      gelöschtes Mitglied

        wieder ein golf killa.. genau wie der 6N gti ^^


        Antworten erstellen