vw teilemarkt

CSR Heckstossi+ATU ESD?

Haveaniceday
  • Themenstarter

also ich habe nen atu esd drunter und wollte jetzt csr heckstosstange dranmachen, allerdings passen die beiden rohre nich durch die öffnung. der es esd ein stück zutief und ein stück zuweit rechts, weill aber nix aus der stossi raussägen.
kann ich den esd mit nem dicken kabel bin er einfach ein stück hoch ziehen? aber wie bekomme ich ihn dann weiter nach links?

ciao hannes



also ich habs auch so probiert , aber zum schluß musste ich meine schürze ein wenig abändern


gelöschtes Mitglied

    du musst die halterung umschweisen dann passt es...



    Stell die Karre mal auf ne Hebebühne und locker sämtliche Schellen von ESD und VSD.Dann haste eigentlich ziemlich viel Spielraum,um die Höhe und die Ausrichtung des ESD anzupassen.


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    Zitat:

    Stell die Karre mal auf ne Hebebühne und locker sämtliche Schellen von ESD und VSD.Dann haste eigentlich ziemlich viel Spielraum,um die Höhe und die Ausrichtung des ESD anzupassen.


    aber wie bekomme ich den dann wieder fest?


    Na mit den Schellen?
    Du löst die Schellen,damit du das Verbindungsrohr vom VSD zum ESD und den ESD selber bewegen kannst,richtest die ganze Geschichte-am besten mit nem Kumpel-so aus,bis es mit dem Endrohr passt und ziehst dann die Schellen wieder fest,um die ganze Geschichte so zu fixieren.
    Sofern du nen Schweißgerät hast,kannste die Schellen dann natürlich auch noch anpunkten,dann verdreht sich da auch auf jeden Fall nix wieder.


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    also habs mir gerade ma angeguckt, aber kann mir nich vorstellen wie man da den auspuff ihrgendwie in eine andere position bekommen könnte, das sind ja nur gummis und die da hängen, die kann man ja nich anders befestigen als sie da sind


    Exakt,aber die dienen ja nur als Aufhängung.
    Dieses link-rechts Problem kann man auf jeden Fall mit neu ausrichten ändern.
    Mit der Höhe müssteste da mal gucken,ob du d evtl. mit anderen Gummis was richten kannst?
    Weiß ja net,wieviel da jetzt fehlt.


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    ja ok, die seite hab ich jetzt so einigermassen hinbekommen.
    sonst keiner ne idea wie ich den pott höher bekomme? muss bestimmt noch 5cm hoch

    ciao hannes



    5cm?
    Wie tief hängt das Ding bei dir denn bitte?
    Und die Aufhängung für die Gummis usw ist noch original,ja?


    Das nützt alles nichts bin selbst im besitzt eines doppelrohr-DTM esd und einer csr xx-line heckschürze. du kannst zwar deinen pott nach links und nach rechts bewegen aber du kriegst ihn nicht viel höher. Ausserdem nützt dich das nicht viel, weil du müsstest ca. 10 cm der Karosserie wegtrennen damit es passen würde. Meiner meinung nach viel zu viel aufwand ich musste auch schweren herzes ein teil raustrennen. Kannst es so machen : 1. Teil raustrennen 2. schürze dranbauen ggf. anpassen 3. dort wo der pott ist mit etwas GFK nachmodelieren. Viel Glück dann noch.


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    ja, schätze ma das 5cm sind, kann auch weniger sein, aber apar cm müssen es noch
    jedenfalls habe ich schon versucht den gummi innen zu unterlegen, aber das bringt auch nich viel, also der dehnt sich ziemlich weit wieder nach unten :-/

    edit:
    also habe gerade nochma nachgeguckt, muss echt noch ein ganzes stück nach oben. wäre es den möglisch/einfacher, wen ich den esd einfach unter der schürze rausgucken lasse?


    Antworten erstellen