vw teilemarkt

Öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
hab mich mal hier registriert und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt!
Mein Polo ölt wie Sau! Ich hab jeden morgen nen Ölfleck von ca 15-20 cm Durchmesser unter dem Auto!
Ich habe schon nachgesehen und das Öl kommt irgendwo an der Zahnriemenabdeckung raus! Am Ölmessstab hängt auch immer ein Tropfen am Griff! Hab den Messstab schon ausgetauscht,weil der alte net mehr richtig gehalten hat, aber daran liegt es leider auch nicht!
Was kann das sein? Kann am Öldruckregler das Öl rauskommen?Hab ne Motorwäsche gemacht, aber nachdem ich den Motor dann wieder laufen lasse, sehe ich nicht wo es raussüfft!
Gruß FaXe



Also bei mir kam das öl auch von hinter der zahnriemenabdeckung und bei mir war es die kopfdichtung die dahinter undicht war.
War echt blöd das zu finden weils verdeckt war aber nach vielem gucken und nix sehen haben wir es dann doch gefunden.
Musst du mal nachgucken ob du da vielleicht doch irgendwas sehen kannst


Auf der Seite sind zwei Simmerringe.
Einer an der Nockenwelle, und einer an der Kurbelwelle.
Wechsle die, dann ist das Problem zu 90% gelöst.
Reparatur dauert in der eigenen Garage für einen, der es das erste mal macht, aber technisch versiert ist höchstens 4 Stunden.
Ein geübter macht es in 1,5 Stunden.
Kleiner Tip: gleich die Riemen neu machen.
...und eine Reparaturanleitung im Vorfeld lesen ist auch kein Fehler.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dann wohl 4 Std dransitzen*löl*
Komme eben aus der Garage und habe den oberen Öldruckschalter(oder Regler) gewechselt! Hoffe das es das war! War in 3 Werkstätten und alle meinten ich sollte mich von oben nach unten durcharbeiten und 6 € für den Schalter wäre natürlich fantastisch billig, wenn damit mein Problem gelöst wäre!
Werde mal abwarten und 1-2 Tage fahren, denn es tropft immer noch Öl, aber vielleicht ist es noch altes was ich bei der Unterbodenwäsche net abbekommen habe!
Also, werd mich nochmal melden und vielen Dank nochmal
Gruß FaXe


Antworten erstellen