vw teilemarkt

Tank leckt?!flicken?

blue_polo
  • Themenstarter

moin,
hab heut mitbekommen das mein tank leckt!
der wurde schonmal gespachtelt so wie das aussieht.
und da ich im moment nich so viel geld hab,für nen neuen wollte ich fragen ob man den wohl nochmal spachteln kann?
wenn ja,womit würde das gehen?

mfg matze



Also nein, Spachteln geht definitiev nicht, es gibt die Möglichkeit den zu Löten (sofern er noch aus Blech ist) was aber auch nur eine Fachwerkstatt machen kann, würde dir Empfehlen einen neuen / Gebrauchten zu nemmen da das viel billiger kommt als den alten zu flicken...


Quatsch, bei Ebay gibts neue für 80 Euro. Hatte ich auch bei meinem alten polo! Wenns suppt kann das (besonders bei der Hitze) gefährlich sein. Also auf jeden Fall ein neuen nehmen!



blue_polo
  • Themenstarter

ok danke!dann werd ich ma gucken ob ich nen billigen tank finde


gelöschtes Mitglied

    Hi, war bei mir auch...... kauf dir für 12 € 2 Komponenten flüssigmetall, hallt auf jeden fall und du musst nix löten schweisen oder sonst was...

    Einfach zusammenrühren wie Spachtelmasse dann des loch sauber (fettfrei) machen und ein bisschen aufrauhen, flüssigmetall mit ner spachtel drüber schmieren und gut is....


    Na ob das auf dauer was vernüftiges ist... ich weiß ja nicht


    Deine Lösung war aber nicht viel besser@Zedster
    ...aber lebensmüde Leute die Tanks schweißen oder lötngibts bestimmt auch


    das der tank entleert wird vorm schweißen ist ja wohl klar und wenn die gase raussind kannste daran auch schweißen aber das flüssigmetall ist ja wohl fusch vom obersten board!schweißen iss ok aber am besten nimmste nen neuen tank!

    denn der tank gehört zu sicherheits relevanten teile am auto und da sollten man nicht sparen sonst kannste ja auch deine federn wieder zusammen spachteln oder schweißen!geh einfach nen wochenende net los und dann solltest du das geld für den den tank wieder drinne haben!

    fazit neu kaufen oder nen guten gebrauchten aber keinen vom diesel..könnt böse enden


    gelöschtes Mitglied

      Also naja wenn du die stelle richtig schön anrauhst und entfettest hält des 100% deswegen heist´s ja flüssigMETALL ... is auch kein Pfusch... sondern ne günstige alternative zu nem neuen(gebrauchten) Tank...

      MFG Alex



      Wieso sollte ein Gebrauchter Tank Fusch sein @ VW_Polo Wenn man einen gut erhaltenen Polo aufm Schrott findet und der Tank in einem Guten zustand ist und der Schrotthändler dafür 10 Euro haben will würde ich die Möglichkeit aber allen anderen vorziehn, wieso denn auch nicht !?


      gelöschtes Mitglied

        jup nen gebrauchten Tank für nen 10er würd ich auch allem anderem vorziehen.....


        @Zedster
        Hab nie was gegen nen gebrauchten Tank sondern nur gegen schweißen und löten geschrieben


        Hab auch nie gesagt das er das machen soll, Nur das man das kann und das es besser ist als Spachteln wie er sagte! Nicht alles verdrehn!


        polotreff.de
        #14 - 30.07.2006kann man ein loch im diesel tank flicken tank flicken tank leckt flicken tank leckt spachtel tank flicken mit spachtel aufrauen flüssigmetall flicken mit flüssigmetall tank-spachteln auto tanks schweissen , lötten loch im tank flicken diesel tank leckt dieseltank flicken
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen