vw teilemarkt

Böser Blick *grr*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mir unbedingt jetzt balt eine Motorhauben-verlängerung (Bösen Blick) kaufen! und zwar nicht nur diesen komischen dünnen -Strich- sonden sollte schon gut Böse aussehen [so wie hier http://www.polotreff.de/html/show_...747_1.html

  • Meine Fragen:

    -Wie teuer ist sowas?
    -sind die zum kleben oder schrauben?
    -muss ich den eintragen lassen?
    -ist das Kunststoff oder metall?

    Danke schonmal!



  • gelöschtes Mitglied

      wieso schreibste den
      "hardcore_gangsta" net einfach an und fragst ihn


      Also mein Blick is aus GFK und hat mich 21 euro gekostet... allerdings is da auch keine ABE beigewesen nur ein Prüfbericht. Also bei mir wurden die schrauben schon mitgeliefert kannst bohren oder glaub ich auch kleben und der muss wohl eingetragen werden, wenn du keinerlei unterlagen dabei hast dann musst das per Einzelabnahme beim Tüv eintragen lassen, kostet zwar etwas mehr aber das liegt noch im erschwinglichen rahmen.



      gelöschtes Mitglied

        oder du besorgst dir einfach so ein teilegutachten is doch kein problem hier im forum


        Also ich hab auch eine motorhaubenverlängerung aus GFK (Kuststoff) die zum schrauben ist war eigentlich auch recht billig. Nur es gibt probleme mit dem TüV der in frankfurt hat das teil nur gesehn und hat mich gleich damit nach hause geschickt. In Offenbach hatte ich glück und hab einen jungen prüfer bekommen bei dem auch das komische lichttest..... gerät nicht funktioniert hat und der hat es mir dann letztlich eingetragen aber mit viel babbelei. Also probier dein GLÜCK

        Ciao PitchBlack


        Am einfachsten und billigsten und am allerschönsten bzw. böstensten wär es einen selbst zu schweissen find ich. Halt absolut nix von solchen blenden die da ganz verlassen in der Luft rum hängen


        hey leute will mir ne motorhauben verlängerung kaufen und die ich gesehen habe besteht aus drei teilen ist das normal und wie muss ich die anschweisen das die auch schön an die motorhaube angepasst ist!


        Unbenannt.JPG
        Unbenannt.JPG

        die 3 teile kannst du dir auch selbst aus blech schneiden


        ja das hab ich mir auch schon gedacht aber is das normal wenn man sich eine aus eisen kauft das die dann in drei teilen sind? selber machen find ich eh besser weil der blick soll richtig böse werden!



        mit richtig böse musst du aufpassen was der tüv dir einträgt
        was fährst du denn für ein auto?

        wenn du die bestellst sind die immer in 3 teilen


        ja der S......... tüv ah ok ich fahre an 2f! ja wie böse darf ich ihn den schauen lasssen hasst du da eine ahnung wie viell % oder so noch von den scheinis frei sein müssen


        Juhu... Habe mir auch ne Haubenverlängeurung geholt, in drei teilen sind die echt besser... Mal schauen wat der tüv sagt


        stell deina uto mal vor ne wand und mach abblendlicht an
        dann bastelst du papierschablonen
        und hälst sie an
        das abblendlicht darf sich nicht verändern
        so wars jedenfalls bei nem kumpel so haben wir es dann gemacht
        mit proznetmäßig weiß ich nicht obs da ne einschränkung gibt uns wurde vom tüv nur gesagt sorgt dafür das das abblendlicht nicht beeiträchtigt wird
        dann sind wir beim tüv vors lichteinstellgerät gefahren motorhaube auf
        und abblendlicht an
        dann motorhabe zu
        hat sich nix verändert und er meinte ok so machen wir es ihr dürft jetzt lackieren


        Aha... Das wusste ich auch noch net... Werde ich dann in angriff nehmen.. Aber der von meinem GTI war auch eingetragen,der war ganz zornig...


        wie gesagt gebe keine gewährleistung dafür das alle tüv prüfer das so handhaben
        kann niur aus meiner erfahrung sprechen wie es bei uns war
        redet am besten vorher mal mit eurem tüv drüber


        ah ok danke für eure hilfe! werd mich einfach mal dran machen und schaun was raus kommt und schaun was der tüv dazu meint!

        Wie is den das wenn ich ne einzelabnahme mache bzw ne eintragung muss ich da für jedes teil den tüv bezahlen oder nur einmal für mehrere teile?


        Dann würde ich lieber alles komplett eintragen lassen, is besser. Einzelabnahme is doch doof.. is auch ne kosten frage


        ah ok also wenn ich ein teil abnehmen lasse kostet das einfach mal gesagt 65 euro und wenn ich 10 teile abnehmen lasse wird das auch nicht mehr seh ich das richtig


        So ungefähr, is ein bisschen günstiger halt. Habe da selber die erfahrung gemacht. Aber frag lieber noch mal nach!


        also ich hab auch ne plastik verlängerung an meinem 2f, ausem ebay. da war soen fackel dabei das das ding nich eintragungspflichtig ist. habs auch mal mit dem lichteinstellgerät getestet, keinerlei lichtverlust. der war dan übringens zunm anschrauben^^
        eifach 4 löcher reinboren und festschrauben, is in 10 min passiert und sieht ganz geil ist


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen