vw teilemarkt

kein Zündfunke 1.8T

Polobert
  • Themenstarter
Polobert's Polo 6N

Hallo Leute, habe folgendes Problem, mein Kabelbaum ist von Car Creativ angepasst worden, es ist auch alles bis auf einen Stecker der an der Spritzwand dem Kablbaum entspringt, angeschlössen.
Der Anlasser leiert und die Benzinpunpe dreht auch, es kommt auch vorn Sprit an, aber er hat keinen Zündfunke.

Was habt Ihr für Ideen woran es liegen könnte?

Motor ist AUQ 180 PS, vorher war ein AEX drin!Auto ist BJ 97 mit alter ZE!

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!



Alle Masse Verbindungen I.O. ?


wenn du ihn anlässt macht er da einen kurzen Ruckler oder überhaupt nix? Wenn er einen kurzen Ruckler macht passt den Wegfahrsperre nicht! Das Steuergerät schaltet zu den Zündstufen nicht durch!

Wenn er nichts macht Schicherungen überprüfen und, oder Kabelbaum durchklingeln mit denm dazugehörenden Stromlaufplan!
MFG Blauerflitzer



Polobert
  • Themenstarter
Polobert's Polo 6N

nee er macht gar nichts. Wegfahrsperre kanns nicht sein. checken morgen nochmal alles durch.
Haben jetzt den Verdacht es könnte der Drehzahlsensor sein, weil der Stecker leicht beschädigt aussieht.

Aber trotzdem ist noch dieser eine Stecker übrig, rufe am Montag Car Creativ mal an und frage wüfür der ist!

Ich hoffe nur wir haben nicht irgendwas lapidares übersehen, dass er wegen einer Kleinigkeit keinen Zündfunke hat!


wenns auf der Fahrerseite ist könnte es sein, Fühlsatandsensor für den Ausgleichsbehälter, Warnkontakt für Bremsflüssigkeitsstand


woher willst du wissen, das es die Wegfahrsperre nicht sein kann?
Nur mal so aus Interesse


Da er mit aktivierter WFS wenigstens einmal kurz zünden würde... wie sieht der Stecker denn aus?

Haste ein diagnosegerät angschlossen?

Also garkein Funke ist schon merkwürdig.....Haste auch wirklich mal an ALLEN Zündendstufen geschaut, ob ein Funke kommt?hatte ein ähnliches Problem bei mir...

ach, mich würde ja mal interessieren, welche Räder du mit dem neuen Motor fährst, und vorallem welchen Tiefgang ?
So wie es war, kannste das ja knicken...


Das weiß ich auch
oh sorry steht ja oben.
hat Onkel Andre übersehen.
Sollte vielleicht mal länger als 2 Stunden schlafen ( :


grins... macht ja nichts....
für mich hört es sich ganz stark nach Masseschluss der geschalteten Masse an den Zündendstufen an...



Polobert
  • Themenstarter
Polobert's Polo 6N

Wir haben das Problem gefunden! Ein Kabel war falsch angeschlossen, deswegen haben die Zündspulen keine 15 gehabt.

Er läuft jetzt!

Habe aber ein neues Problem, er drück irgendwo wenn er läuft Öl raus, während er läuft, außerdem leuchtet die Öllampe und die Lichmaschine macht nur 13,5. Werden morgen mal Öldruck messen und evtl. Ölwanne mal abbauen und neu einkleben.

hoffe mein Block ist nicht irgendwo gerissen!

Stelze, ich habe vor mit 14ern zu fahren und das in der Tiefe, das Bild ist aktuell!

Mein Problem ist nur das Hosenrohr, habe bis zum Boden etwa 1,5 cm, entweder drehe ich ihn etwas hoch oder das Hosenrohr muß noch einmal umgebaut werden, so könnte ich nochmal 2-3 cm gewinnen.


na da werden sich deine bremsen freuen. ich wette mit dir, du fährst 100km und dann kannst gleich wieder ne neue ölwanne einkleben

mir wäre das echt zu heikel, 2. mit 14ern macht das auto mit dem motor echt keinen spaß mehr.

mit den 17ern die ich jetzt drauf hab geht es schon sehr gut ab und ich muß nirgends aufpassen!


mfg


Polobert
  • Themenstarter
Polobert's Polo 6N

Hi Alex, klar wird sich das nicht optimal fahren, aber für mich spielt die Optik ne wichtige Rolle.

Will mir ja 16er holen, habe aber noch kein Felgenmodell gefunden, was mit gefällt! Aber höher wird er dann auch nicht, die 1,8 cm die ich da an Höhe gewinne, davon drehe ich ihn garantiert wieder 1,5 runter, dass die Räder vernünftig im Radkasten stehen.
Werds aber nur allein wegen der Traktion 16er holen!

Die meisten von meinen Freunden fahren hier extrem tief, mein Nachteil ist nur die Aluölwanne, die anderen haben alle Blech!

Gibt es eigentlich für den 1.8t im Zubehör oder von irgendnem Tuner ne Blechölwanne?


polotreff.de
#13 - 01.08.2006ölwanne einkleben vw 1,8 keinen zündfunken drehzahlsensor 1.8t audi 1.8t kein funke 1.8t endstufe zündfunken "1,8t hat keinen zündfunken" polo 6n 1.8t kein zündfunke leute habe fogendes audi a4 1.8t drehzahlsensor kein zündfunke, drehzahlsensor 1,8t zündfunken polo 1.8t kein zündfunke motorsteuergerät schaltet keine masse 1,8t 1.8t startet nicht 1.8t kein zündfunke
Antworten erstellen

Ähnliche Themen