vw teilemarkt

Kupplungsprobleme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

mein Polo (6N, Baujahr 97, 242tkm) macht seit heute sehr sehr seltsame Probleme.
Beim Anfahren und schalten gibt sich die Kupplung extrem widerspenstig, vor allem der 2. Gang lässt sich schlecht und sehr schwammig einlegen. Beim Lösen der Kupplung klappert es dann ganz widerlich aus dem Motorraum. Wenn ich erstmal über ~1200 U/min bin, läuft wieder alles einwandfrei. Allerdings mache ich mir schon ein wenig Sorgen, es klingt so, als würde mein Baby jeden Moment auseinander fallen :()
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Und vielleicht eine vage Vorstellung, was die Reparatur so kostet?

Danke
C



Hi!

Dein Getriebe hat einen Lagerschaden, das ist los! Ist das Getriebe leise, wenn die kupplung getreten ist?

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #3 - 05.08.2006kupplungsprobleme polo
    Antworten erstellen