vw teilemarkt

Kondenswasser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit, läuft das Kondenswasser meiner Klimaanlage nicht mehr nach draussen, sondern nach innen auf die Fussmatte.

Die Gummilippe nach aussen habe ich bereits durchstochen, das Teil funktioniert. Ich habe keine Ahnung warum das Wasser nicht nach draussen läuft.

Hat einer von Euch eine Idee, bin für jeden Tip dankbar!

LG, Paddock



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal bitte in dein luftfilterkasten ob der voller laub etc is ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

den Luftfilterkasten habe ich mir schon angeschaut, kein Laub vorhanden - kann ich mir auch nicht vorstellen, da das Problem ja auch nur auftritt, wenn ich die Klimaanlage an habe.

Irgendwie ist doch ein Behälter um die Klima verbaut. Der hat ein Rohr, welches durch eine Gummilippe nach draußen geht. Hier sollte das Kondenswasser eigentlich ablaufen.
Entweder ist dieses Rohr verstopft (habe es aber schon mal durchgestoßen), oder dieses Gehäuse hat ein Leck...

LG, Paddock



Antworten erstellen