vw teilemarkt

Beleuchtungsumbau!

djab
  • Themenstarter

Hi!
muß ich beim TÜV irgendwas eintragen lassen, wenn ich meine Innenbeleuchtung oder eine Fußraumbeleuchtung einbauen?
Wie sieht das aus wenn ich meine Amaturen umbauen will?
Wie sieht das aus?
Greetz
DJab



musst nichts eintrgagen lassen. amaturenbeleuchtung ist eh egal, und das mit dem Fussraum würde ich halt so verbauenen, dass mans nicht grad sieht, und was der typ nicht weiss, macht ihn nicht heiss


gelöschtes Mitglied

    Also ganz ehrlich...

    ich kenne mich in der genauen Rechtslage nicht aus. Ist mir auch im großen und ganzen egal beim Interieur.

    Ich würde Dir aber in jedem Fall empfehlen bei einer Fußraumbeleuchtung dafür zu sorgen, dass Du sie per Schalter ausschalten kannst. Dann kann auch keiner wirklich mekern.

    Was verstehst Du unter Innebeleuchtung? Alles was man von außen gut sieht (z.B. Deckenbeleuchtung) und somit andere Verkehrsteilnehmer stören könnte solltest Du Dir gut überlegen. Da kann die Polizei meckern. Außer Du hast wieder einen AUS-Schalter und fährst auch ohne damit herum.

    Amaturenbeleuchtung und Tacho kannst Du meiner Meinung nach ändern. Genau wie die Schalterbeleuchtung.

    Ich habe kürzlich Fußbeleuchtung und Tacho geändert. Ferner eine Kofferraumbeleuchtung eingebaut. Ich würde nicht im Traum daran denken das eintragen zu lassen. Unwissenheit schützt zwar nicht, doch das belästigt wirklich niemanden. Und die Fahrsicherheit/-tauglichkeit beeinträchtigt das auch nicht.

    CU
    Mo



    sers!

    meines wissens kannst du das auch gar nicht eintragen, weil es laut stzvo gar nicht erlaubt ist!

    also verboten..

    aber solange du einen seperaten aus-schalter hast und du es, wenn die bullen in der nähe sind ausschalten kannst dann juckt das doch keinen.

    ist meine meinung!

    ich habe die fussraumbeleuchtung auf die türen geklemmt und zusätzlich noch an einen schalter.


    djab
    • Themenstarter

    @green_devil6n
    Was meinst du is verboten?
    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied

      hey sag mal bitte einer wie ihr die schalter und tachobeleuchtung umbaut, also farbe aendert ... einfach konsole und kram rausreißen ? sind da dann leds verloetet die ihr umtauscht/loetet?


      das betreiben der fussraumbeleuchtung, während der fahrt!

      also klemmst du sie auf die türen und noch auf einen extraschalter, damit du sie an- und ausschalten kannst!


      polotreff.de
      #8 - 28.10.2004polo beleuchtung umbau
      Antworten erstellen