vw teilemarkt

Unterschied NZ und 3F

Coupé GT
  • Themenstarter

Moinsen!
Weiß einer von euch zufällig, wie man optisch den NZ vom 3F unterscheiden kann? Hab mir gestern einen gekauft und der Verkäufer konnte es mir nicht 100%ig sagen. Nur wenn es ein NZ ist, kann ich ihn wieder zurück geben oder einer von euch will den dann haben.



offensichtlichster Unterschied ist der Zündverteiler. Der ist beim Nz mit Unterdruckdose und beim 3F wie bei den restlichen Einspritzern ohne diese.


Nur der Motor oder ganzes Audo?



Coupé GT
  • Themenstarter

@orange:
Wie sieht denn die Dose aus? Der hat irgend son komisches Teil dran. Schwarz und fast so groß wie n Ölfilter.

@ghost:
Nur der Moddor!
Mein Auto wartet nur auf den richtigen Preis.


Na entweder da ist nix dran am Verteiler oder halt ne Unterdruckdose mit nem Unterdruckschlauch dran. Das sieht man schon, Mach doch mal ein Bild.


gelöschtes Mitglied

    auch die ansaugbrücke ist die große.


    Ist aber nicht auf den ersten und zweiten Blick ohne einen Vergleich zu unterscheiden.


    gelöschtes Mitglied

      ja stimmt nur wers auch kennt


      gelöschtes Mitglied

        man könnte aber auch die abdeckung vom steuergerät runtermachen was auf dem steuergerät steht.

        digifant ist 3f

        digijet ist nz bei meinem steuergerät steht digijet nämlich drauf



        Coupé GT
        • Themenstarter

        Alsooooo.....
        Ich habe mal die Motoren miteinander verrglichen (den gekauften und meinen im Wagen). Sieht alles gleich aus. Habe auch am Verteiler nix verschiedenes gefunden. Werde nochmal gucken, ob ich die Nummern vom Block und Kopf in der ETKA finden kann (natürlich beim Freundlichen ).

        @Joe
        Steuergerät hab ich auch nicht.


        *edit*

        Die Zahlen vom Motorblock is nicht zu finden.

        Vll könnt ihr was damit anfangen:

        Block: 030 103 0710 die 7 könnte auch ne 2 sein

        Kopf: 030 103 373G


        Guck doch mal nach der Nummer an der Ansaugbrücke.
        Der 3F hat 030 129 713 B
        Ausser die wurde schon getauscht.....


        gelöschtes Mitglied

          guckst einfach ob an der Drosselklappe ein schwarzer (3f) oder ein weißer (NZ) Stecker ist! oder an der Zündspule wenn da drei Kabel ran gehen ist das eine (3F) und mit fünf Kabeln eine vom (NZ)!


          Coupé GT
          • Themenstarter

          Ok danke! Werde ich morgen mal in Ruhe begutachten! Hoffentlich sind auch die Schmiedekolben drin, wie es mir gesagt wurde.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen