vw teilemarkt

Einsätze Heckklappe

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

moin,
wollt ma fragen ob jemand ne ahnung hat obs fürn 2f einsätze für die heckklappe gibt für vw zeichen wischer und kennzeichen zum cleanen halt
oder wie ihr das gemacht habt weil rausschneiden will ich nich wird mir zu instabil= viel verzug und spachtelarbeit
mfg und danke im voraus



Ich glaub ich steh irgendwie uffm Schlauch,... oder verstehs nicht ganz.Willst du dein Heck cleanen?

Gruß Mathias.


Lol das wäre mir neu das es extra so Einsätze gibt zum cleanen.Wieso sollte VW sowas anbieten, wofür sollten die dann erst so Logos an Wagen kleben.

Also wenn du die Heckklappe cleanen willst, würde ich an deiner stelle drüber nachdenken wie weit du cleanen willst.Damit meine ich das die ganze Heckklappe glatt ist oder alles bis auf das Kennzeichen oder eben nur VW Logo bis der Kreis und Schriftzug?

VW Logo und Schriftzug ist das kleinere Problem, das kannst du ab machen und mit Spachtelmasse dicht machen glatt schleifen, grundieren und dann lackieren.

Wenn du auch die Kennzeichenmulde weghaben willst( was dann zu Folge hat das du eine Heckstoßstange haben solltest mit Mulde fürs Kennzeichen wegen der Beleuchtung). An besten ein Blech nehmen, das auf das Maß der Heckklappen Mulde passt, dann mit dem Schweißgerät anpunkten, den rest kannst dir ja denken.

Weiß nicht ob ich mit damit richtig liege, darf gern ergänzt werden aber denkt so wirds gemacht.



Zitat:

Lol das wäre mir neu das es extra so Einsätze gibt zum cleanen.Wieso sollte VW sowas anbieten, wofür sollten die dann erst so Logos an Wagen kleben.



Also wenn du die Heckklappe cleanen willst, würde ich an deiner stelle drüber nachdenken wie weit du cleanen willst.Damit meine ich das die ganze Heckklappe glatt ist oder alles bis auf das Kennzeichen oder eben nur VW Logo bis der Kreis und Schriftzug?


Hat er geschrieben das er das Zeug aus`m VW-Zubehör sucht?

VW Logo und Schriftzug ist das kleinere Problem, das kannst du ab machen und mit Spachtelmasse dicht machen glatt schleifen, grundieren und dann lackieren.



Und schön dabei zu sehen wie das Zeug irgendwann mal raus fällt? Wenn dann würd ich die Mulde komplett verzinnen! Ist zwar bissl teurer, aber hält!

Wenn du auch die Kennzeichenmulde weghaben willst( was dann zu Folge hat das du eine Heckstoßstange haben solltest mit Mulde fürs Kennzeichen wegen der Beleuchtung). An besten ein Blech nehmen, das auf das Maß der Heckklappen Mulde passt, dann mit dem Schweißgerät anpunkten, den rest kannst dir ja denken.


Und am besten den Hohlraum mit irgendwas ausspritzen

Weiß nicht ob ich mit damit richtig liege, darf gern ergänzt werden aber denkt so wirds gemacht.


Ich denk mal mewhr oder weniger stimmts!




Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

tagchen,

lol,also poloraver weiss nich aber spachteln is fürn arsch das bricht mir so weg und ich such bestimmt nix ausm vw zubehör sondern von tuning firmen. *denk*
Ich danke maggot für den konstruktiven beitrag.
Naja hoffe mir kann jemand sagen ob irgendwelche TUNINGFIRMEN sowas anbieten weils halt arbeit und zeit erspart

vielen dank im vorraus


Ich denke ich habe mich nur sporadisch ausgedrückt.Bis auf die Kennzeichenmulde habe ich auch meine Heckklappe gecleant heißt: Polo Schriftzug,Wischer und VW Logo. Habe es nicht mit ner 08/15 masse gemacht, das ist das eine zweitens habe ich einen Härter mit reingemischt. Dann aushärten lassen, geschliffen, grundiert nun muß des nur noch lackiert werden.Und es hält Bombenfest als wäre es Metall.Desweiteren gibts soviel ich weiß kein Zubehör zum cleanen, jedenfalls nicht für 2F.Es gibt für den 6N eine abdeckung für das Loch wo der Heckwischer war.Aber gebe dir recht mit mit solche einsätzen würde es einfacher sein.


gelöschtes Mitglied

    @ Poloraver

    darfst die Hecklappe aber nicht zu doll zumachen sonst haste den Spachtel auf den Füßen!


    Der erste Versuch bei mir an meiner cleanen Heckklappe war auch Spachtet-NIE WIDDER!Jetzt is se schön geschweißt un gezinnt,....un ich bin zufrieden,...

    Gruß Mathias.


    Nun übertreib mal nicht so. Soviel mußt da garnicht ran klatschen.Normal dicht und gut.Man kann daraus aber echt nen großes Thema machen ist ja wohl kein Ding das glatt zu bekommen bzw. zu cleanen.



    gelöschtes Mitglied

      spachtel? hassu dess gemacht poloraver? seit wann hällt dess bei dir? wär nen wunder wenn länger wienen sommer oder nen winter hällt!


      Ja habe Vw Logo und Schrifzug sowie Wischer gecleant.Genau weiß ich das nicht wie lange ich das schon dran habe aber nen halbes Jahr mit sicherheit.Naja ich denk das schweißen und verzinnen bestimmt die beste Lösung ist bzw auf dauer.Werde ja sehen ob es bald bröckelt oder nicht .


      gelöschtes Mitglied

        hab daletzt en 2er golf gesehen der hatte zeichenmulde gespachtel kein halbes jahr komplette klappe lacken lassen und naja jetzte halt das ganze nochmal ^^!


        Philipp13
        • Themenstarter
        Philipp13's Polo 6N2

        Danke das der thread so abwandert.....
        Spachteln is scheisse wie gesagt aber wäre froh wenn ma jemand was konstruktives beiträgt und nich alle den thread vollspamen.
        sorry aber is so


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen