vw teilemarkt

Lenkrad Alternativen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

also wenn ich so in einschlägigen Tuning-Zeitschriften und -Katalogen blättere bzw. mir die Bilder hier ansehe dann wundere ich mich ob es wirklich nur diese eine - Entschuldigung - häßliche Lenkradform gibt.

Egal ob Momo oder wie auch immer diese Dinger heißen, sie sind doch alle gleich oder? Unterscheiden sich nur vom Material und der Farbe, doch die Form bleibt gleich.

Gibt es denn keine Alternativen? Vielleicht kann mir irgend jemand andere Hersteller nennen? Vielleicht amerikanische. Hatte da mal ein Traum von einem Lenkrad in meinem Chevy. Doch damals war mir das egal - ergo hab ich da keinen Namen...

Hoffe ihr könnt mir die eine oder andere positive Anregung geben.

Vorab vielen Dank.

CU
Mo



gelöschtes Mitglied

    wie sollte dein traum lenkrad den aussehen ? form, farbe, größe
    mfg


    geh mal auf www.german-customs.com
    da findest mal andere nicht ganz billige formen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich suche einfach ein alternatives Lenkrad.

    Schön wäre z.B. die Verstrebung Chrom und eher dünn und ohne Löcher. In der Mitte eine Chrom-Kappe die gedrückt die Hupe aktiviert.
    Und der Griff sollte halt nicht diese typische Momo-Form mit Vertiefung haben. Dann schon eher wie das Original. Das Material ... keine Ahnung. Die Größe auch normal oder minimal kleiner wie das Original. Brauche kein Mini-Lenkrad.

    Ich finde halt einfach, dass es bei so vielen Autos und Lenkrädern auch für den Polo Alternativen geben muss.

    Notfalls schweiße ich mir selbst eines.

    Finde halt, dass uns gerade die Amis in Sachen Auto-Tuning vieles voraus haben. UNd deswegen dachte ich da an dieses Richtung.

    Bin nach wie vor für Links dankbar.

    Cu
    Mo


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • geb es mal so ein dann geht es!


  • die amis haben uns überhaupt nix vorraus außer das sie keinen tüv haben!

    dadurch wird das ganze schon automatisch eingeschränkt.
    und wenn du dir ein lenkrad selber schweißt, dann denk mal drüber nach wie dein kopf aussieht wenn du da aufschlägst...

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Poloprince: das mit den Amis mag ja sein. Ich wollte nur klarstellen, dass die oftmals echt coole Tuning-Teile haben. Mehr nicht. Und das mit dem Schweißen... eh klar, dass ich nicht auf meine Fahrerlaubnis verzichte oder? UNd TÜV-Abnahme werde ich wohl auch nicht extra machen lassen.

    Es wird aber doch irgendwo schönere Lenkräder für unsere Polos geben als die von z.B. Momo. Nix gegen die, aber die finde ich halt nicht so hübsch...

    Der Link von droors18 war schon sehr gut, wenngleich mit die Dinger nun etwas zu teuer waren. Doch das geht teilweise schon in die richtige Richtung. Thanks droors18.

    Hoffe auf weitere Links oder Produkt- und/oder Hersteller-Namen.

    CU
    Mo


    wollte nicht irgendwie böse rüberkommen.
    aber diese ganze ami scheiße geht mir so dermaßen auf die ketten. das könnt ihr euch nicht vorstellen. überall ist ami style angesagt, amerikanische sportarten, von der sprache garnicht zu reden. jeder werbeslogan ist in englisch. wir leben aber nicht in den usa. sondern in deutschland
    ich finde wir sollten uns auf unsere tugenden besinnen und nicht alles toll finden was von da kommt. wir brauchen uns ja was das tuning angeht von den amis überhaupt nicht zu verstecken. im gegenteil. bei uns siehts geil aus und hat sogar tüv!

    so das mußte ich mal loswerden.

    rennt nicht den trends hinterher. setzt welche!

    mfg Poloprince


    naja was die da drüben wenig interessieren wird mit dem tüv!die haben ja keinen!also so scheiße find ich das ganze gar nicht!würde es sonst das sog. airride oder extra für dich poloprince einstellbares luftfahrwerk!oder sog. zweifarbenlackierungen geben?!?(!



    außerdem wird in einigerzeit eh wieder der auffallen der nicht mit dem style geht sonder entgegenschwimmt siehe retro oder so!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen