vw teilemarkt

NZ 268° nocke

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hi,

wie ja bekannt magert der nz in den hohen drehzahlen ab und verbrennt dadurch zu heiss was dem motor nicht wirklich zuträglich ist. so hab mir jetzt von weber nen einstellbaren benzindruckregler besorgt nu das große problem ich kann ihn ja einstellen aber ich seh nich wieviel bar anliegen hat jemand damit erfahrungen? gibts da vielleicht irgendwo nen manometer ,was auch zwischen kopf und regler passt, um das zu messen?

danke schon mal



manometer zwischen setzen und gut ist.

am besten direkt nach dem druckregler ransetzen.


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

mh... ok hätte ich mir so gedacht gibt es da irgendwo nen adapter oder passt das einfach so?



hol dir einfach ein spritfestes manometer mit einem anschluss für nen schlauch.
dann schau dir mal deine einspritzleiste an.
hier müstest du rechts neben dem benzindruckregler einen leeren zapfen haben der mit einer schraube verschlossen ist (6er sechskant)
schraube raus, manometer mit schlauch dran und schon siehst du deinen druck (gilt bei der vierkant aluleist älterer nz motoren).
bei neueren motoren ist dieser blindanschluss wenn du vor dem motor stehst ganz rechts an der leiste. (runde kunststoffleiste).
dort gilt das gleiche, schraube raus etc.
so einfach geht`s.
hoffe es hilft dir ein bissle


Das ändert aber nix am Abmagerungsproblem, es dämmt es vllt. etwas ein aber weg wird es nicht sein. Zumindest nicht wenn er dann in den unteren Drehzahlen nicht viel zu fett läuft. Der NZ ist eigentlich für Tuningmaßnahmen nur bedingt geeignet auch wenn er Potenzial hat. Das Abmagerungsproblem ist halt nur für jeden Motor mit Knowhow auf dem Prüfstand zu beseitigen und das kostet halt Zeit und Geld. :(
Hab mich mal etwas mit der Materie befasst aber dann beschlossen den AAV zu nehmen und original zu belassen.


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

jo danke das hilft mir schonmal sehr weiter mit der schraube an der einspritzleiste und eingestellt wird er ja eh nich richtig wenn alles komplett fertig ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen