vw teilemarkt

federwegsbegrenzer

frisbee
  • Themenstarter

hey leute. hab mal ne frage zum thema federwegsbegrenzer beim 6n.
ich hab hinten 14 zöller mit 195/45 drauf und vll weis jemand von euch aus eigener erfahrung wieviel mm ich an bergrenzern reinsetzen muss damit das rad kurz vorm koti hängen bleibt.
mfg Tommy



das kommt ganz aufs fahrwerk drauf an würde ich mal sagen...


frisbee
  • Themenstarter

hast recht. habsch vergessen. ist ein powertech gran tourismo



frisbee
  • Themenstarter

die dämpfer sind aber von den maßen baugleich mit den orginal-stoßdämpfer


Würd dir empfehlen, kaufts dir Federingen zum rienklicken (Ohne Rad zu demontieren) und dann heißt es testen, testen testen


Hy,
also was haste den für ne felgengröße drauf ? 14'' oder 15'' ist nicht ganz ersitig in deinem profil weil beides dasteht. Also bei 14'' braucht man nicht unbedingt Federwegsbegrenzer aber wenn du dir welche reinmachen willst ! Dann würde ich auch die zum clipsen empfelhlen kannst so draufstecken. Also 2 sind bei mir schon zuviel da wird er höher also einer dürfte reichen. Ist aber von Fahrwerk zu Fahrwerk verschieden.

mfg
Polo RS


frisbee
  • Themenstarter

@ Poloking: so hat ich mir das auch schon vorgestellt. ich hab aber schon mal ne blick riskiert und das sah nach einigen cm aus vermute das ich da auf jeder seite gut 10 von den 1cm klips draufhaun muss :(
aber trotzdem danke für deinen tipp.
PS: dicken Respektpunkt für die 17-zöller an deinem 6n2. ich dacht bis heut das 16-zoll das maximum ist.
mfg frisbee


Ich habs bei meinem Polo so gemacht, Clips gekauft und dann getestet bis nichts mehr schleift, Clip rein, hochdrehen, runter drehen..., war ein langes Prozedere


bei meinem schlagen nicht die Räder an sondern die Antriebswelle!

die hat sage und schreibe 3,5cm Luft nach oben...

hab auch ein GT-Powertech drin..härter will ich nicht,hoffe das es mit Federclipsen reicht...müsste doch auch zu testen sein indem ich das Rad auf nen Stein oder ähnliches Stelle,oder? habe keine Lust immer über ein und dieselbe Welle zu fahren und mir dadurch die AW oder die Kreuzgelenke zu zerstören...



polotreff.de
#10 - 04.08.2006miss polo
Antworten erstellen