vw teilemarkt

gfk spachteln

Haveaniceday
  • Themenstarter

Hi,
wollte meine gfk stossi bischen spachteln, also die löchte für die nummernschildbeleuchtung muss wieder ein stück zu, womit mache ich das am besten? also welche spachtelmasse? gibt ja mehre verschiedene

ciao hannes



Kunstharz.

Gruß Mathias.


entweder gfk spachtelmasse oder glasfasermatten kommt drauf an woraus deine stossi besteht bei gfk..nimmste spachtel bei pur abs oder plastik iss glasfasermatten die bessere wahl



also ich kann dir nur Affenkitt empfehlen, hab es bis gestern auch nicht gekannt, weil ich das selbe prob hatte.

habe das zeug (ist wie play doh nur schwarz, nennt sich karosseriedicht masse, ist aber laut meinem lacker nicht mehr so gebräuchlich) bei meinem lackierer bekommen, also hab den gefragt ob er sowas noch hat, hat er mir ne 15cm schnur abgemacht und das hab ich halt um die beleuchtung gepappt, etwas weggenommen wenns zuviel war und hält super!

das absolute nonplusultra dafür!


lol @ don syco...

bei ner abs stoßi glasfasermatten, reisst nach ner weile.. lötkolben und kunststoff schweisse machst du da.

ne gfk stoßstange mit glasfasermatte, polyesterharz z.b. öffnungen oder rissen verschließen / ünerlaminieren und mit spachtel glätten.

spachtel von presto ist top


Also:

GFK...
Polyester Harz(Kunstharz)dazu Glasfaser flies oder Matten,und das ganze dann abschleifen und hauchdünn mit Feinspachtel spachtel dann ist das gut nicht nur mit spachtel das bricht dir wieder weg glaub mir

ABS....
Kunststoffschweißen oder GFK Matten und Harz dazu alles schön anrauen und mit dem messer n paar schlitze reinmachen das sich das gut verbindet hab so schon 2 ABS Stoßis gemach tnoch nie probleme mit rissen oder so gehabt!


Antworten erstellen