vw teilemarkt

was machen bei show and shine autos? (unmöglich zu

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab derzeit alles typisiert am auto und nun hab ich sachen vor, die bei uns auf keine fälle eingetragen werden! (türgriffe entfernen, blinker entfernen etc.)

wie macht ihr das? steht euer wagal nur in der garage oda fährt ihr auf "no risk-no fun"?






klar kannste cleanen und blinker entfernen.muss eben nur mal suchen nach den richtigen leuten die dir das auch eintragen.nich schwarz aber einige tunungfirmen tragen fast alles ein.
meiner is auch clean und es is eingetragen.man muss eben nur mal gucken und suchen und im forum durchgucken.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab vergessen zu schreiben daß ich aus wien (österreich) komm und ich fahr seit 3 jahren tüven und kenn einige prüfer aber eben das was ich vorhab wir zu 100% nicht eingetragen! ist so

frage geht eher an die leute die wirklich sachen haben, die man nicht tüven kann!



Also ein Türgriff is Pflicht.Ich könnte alle weg machen,bis uff einen halt,der "muss" da sein,.....

Das einzigste,was an meinem Polo verboten is,is der Auspuff,der hat 125 db,un da muss echt en Wunder geschehn das mir den jemand einträgt,bin aber dabei,..kenn da jemand

Gruß Mathias.


nur mal als kleine Anmerkung: Nur weil etwas eingetragen ist, heisst das nich das es auch legal ist. Wenn da mal ein Gärtner und Florist kommt der es genau nimmt mit den Vorschriften dann ist trotzdem Ende
sorry für das off-topic...ist aber die Realität...hab ich schon oft genug mitbekommen



gelöschtes Mitglied

    also bei uns darf man ohne türgriffe fahren wenn man im radkasten nen seilzug für ne notöffnung hat oder am spiegel....

    ob das bei euch in österreich auch so ist weiß ich nicht...

    das mit den blinkern ist immer sone sache manche haben das aber so richtig legal ist das nicht wenn man die wegmacht das trägt einem auch kaum einer aus....
    die meisten fahren da so mit rum ohne das jemals vorgezeigt zu haben


    Show & Shine Autos... Ja.... Anhänger holen.. Show&Shine Auto drauf und ab zum Treffen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Show & Shine Autos... Ja.... Anhänger holen.. Show&Shine Auto drauf und ab zum Treffen!




    gelöschtes Mitglied

      ich sag ma so, das geilste an solchen sachen wo jeder denkt geht nich wegen tüv isses doch dies trotzdem legal einzutragen

      wie zb schon erwähnt

      alle türgriffe weg und sich dann nen seilzugsystem ausdenken
      is legal solange erkennbar is wo das system is (zB durch hinweisaufkleber)

      oder halt die Blinker weg und die dann in die scheinwerfer integrieren,alles scho gesehen, und legal eingetragen.

      Ideen muss man haben, dass is die Kusnt an der sache


      Zitat:

      alle türgriffe weg und sich dann nen seilzugsystem ausdenken
      is legal solange erkennbar is wo das system is (zB durch hinweisaufkleber)


      da freut sich dann der nächste langfinger aber mächtig


      gelöschtes Mitglied

        Habe gerade den neuen Ruf ( Porsche 220 000€ ) bei Auto / Motor / Sport gesehen und der hat wie ich gerade kaum glauben konnte keine Türgriffe .

        Er öffnete den Wagen einfach am Spiegel .
        Unter dem Spiegel war ein Knopf und die Tür Sprang ein wenig auf .

        Also muss dieses ja jetzt spätestens hier auch erlaubt sein .

        Zum Thema ,
        es wird wie schon gesagt auf dem Hänger zum Treffen gefahren .
        Kenne einen der das auch so immer gemacht hat .

        mfg Stephan


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          den Knopf zum türeöffnen am Rückspiegel hat auch TVR, die sind auch legal zugelassen, von daher dürfte das kein Problem sein.

          mFg
          Sascha


          Also zum Türgriffe weg machen am alltagsauto
          habe ich nur eins zu sagen
          lass es weil es wird immer ma winter wird und dann ,stecken deine kleinen stellmotoren in deiner tür und kacken sich vor frost in die Hose,
          wie bei meinem kumpell
          jedes mal das gleiche is halt nur was für
          show n shine


          DSC00084.JPG
          DSC00084.JPG

          hab den RUF porsche au gesehn, einfach nur ein geiles teil !

          aber wie sichtert man den bitte vor diebstahl....ok es weiß net jeder wie es geht, aber jetzt wenn einer zufällig den beitrag gesehn und könnte der den doch ohne probs aufmachen und mal probesitzen oder sich des navi ausleihen....


          Na der wagen wird wie jeder andere wagen auch per FFB abschließbar sein


          also ich baue mein polo schon an der grenze vom legalen..
          die griffe sind das kleinere übel,obwohl ich noch einen habe aber alles andere ist echt das äusserste was so geht ..
          ob es die tieferlegung ist oder die felgen die sitze der käfig die stoßstangen..
          es ist wohl alles eingetragen und das von einem tüver der es recht genau nimmt und sich nicht kaufen lässt.. nur er sagt sich ich muss dafür meine hand ins feuer halten und wenn er der meinung ist-ja- das können wir machen dann freut sich der kunde.
          manche autos fahren nur noch auf dem trailer durch die gegend,die haben
          aber nicht mal eine zulassung. ich werde meinen polo auch huckepack
          mitnehmen wenn es zum wochenendtreffen geht wie zeven oder wittenberge
          denn der rote hat nix mehr an luxus kein platz für gepäck oder ähnliches..

          ich sehe aber schon in diesem forum das es welten sind beim tüv zwischen
          der nordsee bis zum gebirge..hier bei uns dürfen die felgen sammt scheuerkannte rausschauen,in köln zb. muss das rad komplett abgedeckt sein--- ist schon komisch..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          eben und bei uns in österreich (wien) macht tuning immer weniger spaß weil wir tuner einfach als "roadrunner" oder "verbrecher" abgestempelt werden!

          ich könnt gschichten erzählen, die alle nicht glaubwürdig wären, aber leider alle passiert sind.

          nach 4 jahren immer brav tüv fahren und mich immer wieder als roadrunner abstempeln zu lassen und mich schikanieren lassen aufs ärgste, schei* ich mittlerweile drauf!

          hauptsache es ist wichtig bei uns in der EU darüber zu diskutieren, ob die banane krum bleiben sollte oder nicht, anstatt mal auf die gesetze der tunergemeinde zu schauen und vlt paar gesetze mal überdenken und zu ändern?

          - warum müssen bei uns die reifen/felgen komplett abgedeckt sein zb?
          - warum muss ich angst haben wenn ich am auto etwas cleane daß der prüver mich immer wieder heimschickt und meint, wenn das abpröckeln könnte, das einen fußgänger gefährden kann und lauter so schwachsinn!

          das ist bei uns alles nur noch schikane, ich hab einen beruf auch nebenbei und kann mir nicht 3-4 mal in der woche zeit nehmen, nur weil unseren prüfern in wien bei der landesregierung einfach fad ist und "junge" tuner zu segieren!

          ich werd trotzdem weitermachen jedoch ohne tüv!

          "no risk - no fun"


          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            fahr mal einen übern Haufen mit nicht eingetragenen sachen, da sch***t nimmer drauf...

            mFg
            Sascha


            Eben... no risk solange nix passiert, ausser das sie dich anhalten.
            Aber bei Unfall oder ähnlichem sieht es dann direkt ganz anders aus!


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • mfg basti


          • polotreff.de
            #22 - 07.01.2007ohne türgriffe fahren
            Antworten erstellen