vw teilemarkt

Frontsystem bis 200,. €

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hi leute
Brauche ein anständiges Frontsystem bis max. 200€ was klanglich schön ist, wo man aber auch mal lauter hören kann.
Angetrieben würde das ganze dann von meinem Alpine 9853 und der Audio system 190...
Habt ihr erfahrungen / Tips?
Grüße
Tim



gelöschtes Mitglied

    zwar 19 euro teuer als 200, aber hält einiges aus und klanglich auch ganz ordentlich, werds bei mir jedenfalls vorne verbauen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ={EOL}&categoryId=81


  • TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    naja preislich geht das ja http://cgi.ebay.de/Dragster-DSK672-Hochpegel-165mm-Kompo-DSK-672-NEU_W0QQitemZ170000415802QQihZ007QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Dachte so an was wie
    Peerless
    Audio-system
    exact
    eton

    Oder was ähnliches namhaftes....

    ne idee



    gelöschtes Mitglied

      is genau dat wat ich mein, gut dat du dat bei ebay gefunden hast, dann kauf ichs da


      ich würde DD nehmen da bist ca mit 160€ dabei!


      gelöschtes Mitglied

        Stimme RaYdEn23 zu

        Habe selbst ein 2-Wegesystem von Focal und die sind echt super Auch bei höherer Lautstärke einen top Klang


        also ich hab mein audio system
        und das find ich gaaaanz toll!

        also kanns nur empfehlen und wenn du eh schon as verbaut hast....


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        ja bin ich auch am üßberlegen...

        Aber was ist zu empfehlen und taugt wirkich..
        Hab jetzt das eton pro 160x drinne..



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        schau mal nach

        Andrian-Audio
        µ-Dimension
        Audio System
        Micro Precision

        hab nen zusammengestelltes as drin das jetz vollaktiv läuft - macht ordentlich ton auch wenn die neuen tmts weniger kciken als die alten, dafür klingen sie besser


        Also wenn du klang mit richtig guten Druck willst nimm die Eton Discovery D 160 SQ dazu ne schöne Weiche und nen ordentlich Hochton!
        Gut gut scherz bei seite die sprengen ein wenig den Rahemn!

        Als sehr gutes System in der Preisklasse gibt es so zwei drei Kandidaten die ich in dei engere Wahl nehmen würde!

        Eton Pro 170 ca. 170€
        Focal 165 V1 ca. 200€
        Peerless Resolution Comp 6 (nachfolger vom Definition) ca. 160€

        Wenns ein bisschen mehr sein darf nimm ne Exact Compo 6.2 V

        Mfg Gabba


        mit focal kann man nichts falsch machen. das ist ein höhrgenuss auf hohem niveau. habe selber focal verbaut (s. profil). focal gehört zur referrenzklasse ganz klar. mit einer schicken endstufe zaubert man da konzertsaalmässige ergebnisse.

        ein hifi geschft bei uns hatte mal eine focal-böserndorfer kombination ausgestellt. also focal lautsprecher der utopia serie, in einem gehäuse vom klavierbauer bösendorfer....
        pro lautsprecher ca 20000€, aber ein sound wie von einem anderen stern...


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Hallo

        Das hört sich ja alles schon sehr interessant an...

        Also das Focal 165 V2 wäre bei mir auch noch drin.
        Wie ist das so im vergl. zum v1..?

        Also ich fasse mal zusammen.
        Eton pro 170 würde kosten : 170,-€
        Focal 165 V2 S würde kosten: 190,-€
        Peerless Definition 6 würde kosten: 170,-€


        Dann habe ich noch ein paar interessante gefunden was haltet ihr davon?

        Audio-System Radion 165 fl -> 150,-€
        Audio-System X-ion 165 fl -> 200,-€
        Audio-System RX 165 Pro -> 250,-€

        Exact V-Comp 6.2 -> 250€#



        So das sind doch schon ein paar in der auswahl..

        Mein favorit bis jetzt wäre allerdings das Focal 165 V2 S...
        Denke preis leistung ist dort absolut gut was meint ihr dazu?
        Danke schon einmal
        Grüße
        Tim


        Also ich hab die Polyglass 165 V1 und die sind echt Top..ich glaube der untersschied zu den V2 is nur minimal besser..aber vergleich doch selber
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • also ich selber hab auch des focal 165 v2 drin und bin echt zufrieden.
        was könnt ihr so für sehr guten klang empfehlen?
        mfg
        andre


        gelöschtes Mitglied

          ich würde dir vorschlägen einfach mal zum hifi händler zu fragen und mal zu gucken ob du da was probehören kannst....

          kannst ja auch hier ein paar ausm forum besuchen wenn sie nicht zu weit weg wohnen zum probhören...

          denn dir muss der klang gefallen...!


          ich denke da nich so an die "normalen" marken sonder denke schon in die richtung "edel-schmieden"


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          Also

          das "Probehöhren" finde ich nicht so gut..
          Jeder hat unterschiedlich gedämmt und andere Tuner verbaut..
          Dann noch andere stufen und unterschiedliche kabel..

          Also ich denke das der klang bei gleichen FS doch stark variieren kann.

          Daher vertraue ich hier auf die Leute die ahnung haben bzw.sich mit der Materie etwas mehr auskennen als ich.... und natürlich die die schon einige Testberichte gelesen haben...


          Also jungs die ihr euch jetzt angesprochen fühlt.. sagt was zu meiner liste...


          Zitat:

          Also ich fasse mal zusammen.
          Eton pro 170 würde kosten : 170,-€
          Focal 165 V2 S würde kosten: 190,-€
          Peerless Definition 6 würde kosten: 170,-€


          Dann habe ich noch ein paar interessante gefunden was haltet ihr davon?

          Audio-System Radion 165 fl -> 150,-€
          Audio-System X-ion 165 fl -> 200,-€
          Audio-System RX 165 Pro -> 250,-€

          Exact V-Comp 6.2 -> 250€#


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            schon in die richtung "edel-schmieden"


            das kann man sich bei einem guten hifi händler alles anhören...

            und wenn der einem nur ne adr gibt vom ehemaligen kunden gibt um sich das anzuhören...





            EDIT:
            @timtaler
            natürlich wirst du nie die selben bedingungen vorfinden wie in deinem auto...
            allerdings kann ich dir z.b. sagen das mit beim focal der hochtöner garnicht gefällt der ist mir viel zu schrill... und da kanns schon helfen wenn man es vorher schonmal gehört hat, nicht das du nachher enttäuscht bist weil es dir nicht gefällt...


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            allerdings kann ich dir z.b. sagen das mit beim focal der hochtöner garnicht gefällt der ist mir viel zu schrill...


            mmmh das ja schon mal sehr gut zu erfahren..
            Ich bin mir ganricht sicher,d ass meine Audio System das überhaupt gedrückt bekommt..... Aber ne stufe kann ich mir dann ja immer noch suchen..
            Brauch eh noch eine kleine für meinen SDI wo ich auch schon ein FS für hier liegen habe...

            Wer hat noch gute erfahrungren gemacht?


            bei mir in der umgebung gibt es glaub ich keienen guten händler alles nur voller media markt und saturn leuten


            hab auch das Focal polyglass 165 V1 drinne (angetrieben von einer AS F560), bin sehr zufrieden doch wie schon angesprochen, bei lautem Pegel ist der hochtöner schrill !

            leuter pegel = wenn die ohren weh tun.

            wenn man normal hört auch etwas lauter und nicht an der schmerzgrenze, ist das focal schön anzuhören, vorallem weibliche Stimmen


            du hast doch ne frequenzweiche dabei oder damit kannst den hochtöner runter regeln oder hast ne scho auf -6db.


            gelöschtes Mitglied

              Eine einstellbare frequenzweiche sollte man schon haben um es seinem musikgeschmack anpassen zu können...


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab das Audio System X--ion 165. Top! Und eine super einstellbare Frequenzweiche! Klanglich gibt es vielleicht noch bessere, aber drücken tun die kleinen schon ganz gut. Ich hab anfangs schon überlegt, ob ich mir überhaupt nen Sub einbaue. Noch besser natürlich die RX-Serie, aber dafür brauchste auch schon ne feine Endstufe.

                Gruß
                captain


                TimTaler
                • Themenstarter
                TimTaler's Polo 6N

                hat noch wer ähnliche Erfahrungen mit systemen in der preisklasse gemacht... Also kurz gesagt anderer Hersteller wie AS z.B....?

                Ich hätt gern ne größere Auswahl und mehrere Meinungen..

                Zum Laut hören...
                Ich höre nie lauter als das man sich neben dem Auto (mit geschlossenen Scheiben) stehend nicht mehr unterhalten kann...


                Antworten erstellen