vw teilemarkt

Radschalen einfach raus?

CaLLe
  • Themenstarter

Hi Jungs also hab Felgen ziemlich dicke da muss der Spritzschutz aus den Radkästen raus...(Radschale)....kann ich die einfach rausreißen bzw. rausbauen oder muss ich das dann abnehmen lassen? weil sonst passen die Felgen nich ^^



Also ich hab meine auch raus genommen, da sonst die Reifen am Außenrand ab und an angeschlagen sind.
Hat bisher niemand etwas gesagt, auch der Tüv nicht.
Soltest nur mal ein wenig extra Unerbodenschutz o.ä. in den Radkasten tun, als extra Feuchtigkeitssperre.
Wüßte auch nicht, warum man es nicht machen dürfte.


naja...etwas Unterbodenschutz...bissi wenig
tu lieber den kompletten Radkasten nochmal mit Karosseriedichtmittel auspinseln. Am besten ne Tube mehr nehmen und 2mal drüber, denn noch schön Unterbodenschutz druff gesprüht. Aba erst nachdem die K-dichtmasse trocken is, sonst bekommt der Spannungsrisse.
Und die Kotflügelkanten net vergessen
Ansonsten spricht auch nix gegen, die Dingers rauszuschmeißen



kannste auf jeden fall rausnehmen.. musst dann nur schaun das, wie alle anderen schon gesagt haben du schaun musst bei regen, das net alles in motorraum "fliegt" also die löcher in motorraum dann irgentwie abdichten, ganz kla...


ist sone sache mit dem rausnehmen. dürfen darfst du es. da sagt keiner was. problem ist nur dir versift der ganze motorraum! keine schöne sache.


Laut Tüv musste ich se sogar raus machen,nach dem Tüv hab ich se aber widder gleich reingeschraubt ,versau mir doch nicht den ganzen Motorraum,.....

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    meine sind auch weg und ich versau mir den motorraum nie.


    Im Winter is es schlimm,wenn´s schneit,.....


    gelöschtes Mitglied

      ja, gut da kann ich nicht mitreden.



      krame den fred mal einfach raus

      hab auch das prob das mein motorraum zusifft
      bzw der dreck teilweise im luftfilterkasten landet, da der schlauch nun im motorraum hängt

      wie habt ihr das gelöst?


      meine sind schon lange raus gib dir nur einen tip wenn sie rausmachst tue so alle halb jahr Unterboden Schutz in die Radkästen sprühen wir wollen doch nicht das der Gevatter rost kommt .....



      Du mußt sie nicht ganz rausnehmen, kannst ein bißchen was abschneiden oder anwärmen und formen, hab ich schon oft gemacht und der Dreck fleigt nicht ins ganze Radhaus und schleifen tut da auch nix


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen