vw teilemarkt

Tank kann nicht leergefahren werden (Wagen geht b

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe Problem mit meinem Polo 86 c Bj. 91 Coupe. 45 PS, Benziner, Kat. Der Wagen fährt prima, bis nur noch etwa 15 Liter (laut Tankanzeige) im Tank sind. Dann geht er plötzlich aus als ob Sprit alle ist. Ich kann auch nur etwa 28 Liter nachtanken, die Tankanzeige ist also in Ordnung. Der Tankdeckel entlüftet. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt. Bevor ich die Vorförderpumpe ausbau, bitte ich um Tipps, woran es liegen kann. Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Tank ? Wie sieht es im Innern vom Tank aus ?

Danke Gruß Oliver



benzinfilter erneuern
hat bei mir geholfen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort. Hattes Du genau den gleichen Fehler ? Ich dachte, dass bei einem verstopften Benzinfilter der Wagen immer schlecht läufen müsste, insbesondere auf der Autobahn, wenn viel Benzin durchgeht.
Werde das aber mal probieren.

Gruß Oliver



ja ich hatte das selbe prob. ABER es kann zus. noch der tankgeber sein der sitzt unter der rückbank (im innenraum zugänglich) kleines schwarzes kästchen mit nem kabel dran ...


würde erst mal benzin filter wechseln und dann geg. den tankgeber...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen