vw teilemarkt

Scheinwerfer Hersteller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Würd mich mal interessieren ob jemand weiß wer diese http://i20.ebayimg.com/02/i/07/d1/45/11_1_b.JPG
Scheinwerfer so herstellt...kriegt man ja mittlerweile recht häufig...
Nur wer macht die? Und stimmt die Quali?



Glaub FK hat die auch im Angebot


gelöschtes Mitglied

    Die sind von Sonar, denk das is ne Tochterfirma von FK soweit ich jetzt gehört hab.. hab die jetzt seit einiger Zeit drin und bin sehr zufrieden.. gute Ausleuchtung und wasserdicht.. echt spitze die Dinger!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sehn ja auch ganz nett aus....
    Und auch kein mieses gebastel beim Anschluss?
    Würdest sie also empfehlen?


    Zitat:

    Die sind von Sonar, denk das is ne Tochterfirma von FK soweit ich jetzt gehört hab.. hab die jetzt seit einiger Zeit drin und bin sehr zufrieden.. gute Ausleuchtung und wasserdicht.. echt spitze die Dinger!


    tochterfirma von RaidHP, soweit ich weiss

    haben aber keine leuchtweitenregulierung!


    ...und die Verarbeitung ist unter aller Sau!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na klingt ja nicht so toll...
    Aber von was kann man fürn Polo noch Scheinwerfer kaufen?
    Fk is ja auch Müll, in-pro hat keine schönen....
    was bleibt jetzt noch? :(


    Warten bis MTS wieder herstellt!


    naja, fand die verarbeitung der sonar nicht wirklich schlecht...
    aber die hatten halt keine LWR deshalb flogen sie wieder raus,
    obwohls mir im nachhinein leid tut, wärn fürn tüv halt die alten scheinis wieder rein...

    und hör net auf den raptile, der redet immer nur von zeug das er noch nie in den händen hatte!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja haben die denn nur keine elektrische Leuchtweitenregelung oder gar keine?
    Und is die Leuchtweitenregelung vom Tüv vorgeschrieben oder wie?
    Naja die Verarbeitung is mir schon wichtig...keine Lust auf Wasser im Scheinwerfer oder überstehende Plastikkanten o.ä :(


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du eine elektr. LWR hast (das Rädchen neben dem Lichtschalter), dann müssen deine Scheinwerfer auch eine elektr. LWR haben. Ist so vorgeschrieben.

      Weiß zwar net warum du FK für Müll hältst (gut, das beste ist es auch net), aber ich bin mit meinen Powerlook Scheinwerfern mehr als zufrieden. Keine abstehenden Platikkanten, kein Wassereinbruch oder ähnliches. Einfach nur schön anzusehen


      Zitat:

      Ja haben die denn nur keine elektrische Leuchtweitenregelung oder gar keine?


      verdammt alter iss der satz so geil, ich lach mich tot!

      also die haben nur gar keine LWR, okay?
      und falls dein wagen ein re-import iss, z.B. aus spanien hast du kein so rädchen links vom lenkrad um die scheinwerfer höhe einzustellen.
      dann kann dir das mit der LWR schnurz sein.
      hast du so ein rädchen? falls ja, brauchst du LWR.

      und da steht kein plastik ab, sie schließen nur nicht perfekt mit dem kotflügel ab, solang man da ein mini stück blech das die orig. blinker hält nicht einen tick zur seite biegt, wirklich nicht tragisch.

      sonst iss überhaupt nix mit den teilen...


      Zitat:



      und hör net auf den raptile, der redet immer nur von zeug das er noch nie in den händen hatte!



      Als der Sonynico sich die am Edersee gekauft hat, hatte ich die in den Händen..sind einmal durch die Runde gegangen und JEDER hat gesagt das das eine BILLIG Produktion ist! Also Ball flach halten Horst!


      nix da, ich mach lange hohe pässe.



      das plastik lässt die teile halt billig wirken, aber ich glaub aus glas wären die direkt mind. nen hunni teurer...


      aber die standlichtringe mit celis technik sind absoluuut geil...
      das fehlt den FK leider!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      An dem Satz ist alles völlig in Ordnung
      Man kann manche nämlich auch einfach mit der Hand verstellen...
      und eben dass meinte ich....ob sie nur mit der hand verstellbar sind oder nicht einmal das....
      und ja ich weiß dass da ein "Rädchen" ist -.-
      Also haben die sich ja eh erledigt...
      Und Fk halte ich für Müll, da ich schon nen grill von denen hatte der ruckzuck im Eimer war und nicht richtig gepasst hat und hatte mal die schwarzen Powerlook scheinwerfer in denen nach ner woche im Blinker kondenswasser war...


      dann stehen noch orig. scheinis in klarglas zur auswahl.


      gelöschtes Mitglied

        also per hand lassen die sich verstellen und ich hab ja gesagt sie sind wasserdicht.. zumindest bei mir! verarbeitung da kann ich net klagen bis auf abschluss mit kotflügel aber wurde ja schon gesagt is leicht zu beheben! und falls du mal die suche benutzt is da auch irgendwo ne anleitung wie man die lwr vom golf 3 ganz leicht einbauen kann..


        Zitat:

        nix da, ich mach lange hohe pässe.



        das plastik lässt die teile halt billig wirken, aber ich glaub aus glas wären die direkt mind. nen hunni teurer...


        aber die standlichtringe mit celis technik sind absoluuut geil...
        das fehlt den FK leider!



        Nich nur dasses aus Plastik ist.. die Kabels und so sind auch billig gemacht.. der ganze Scheinfwerfer sieht einfach nur "billig" aus!


        gelöschtes Mitglied

          also find ich net aber wenn ihr des meint..


          Zitat:

          also find ich net aber wenn ihr des meint..



          Dann schau dir mal z.b. die originalen oder die MTS an dann weisste was ich mit billig meine!


          ich hab die schwarzen sonar angel eyes drin top die dinger
          hab bis jetzt keine probleme und passen tun se auch grad bei nem schwarzen auto kommen die gut


          mensch und wenn sie dir nicht zusagen, tauscht sie halt wieder um.
          is doch kein act.


          gelöschtes Mitglied

            @ Raptile:
            mag ja sein dass andere noch besser sind ich finde es kommt auch immer aufs auto an bei nem hellen auto hätt ich mir diese wohl auch nicht gekauft.. und wie gesagt meine sind top verarbeitet ich kann mich echt nicht beklagen, vielleicht hattest ja welche 2. wahl inner hand


            Zitat:

            @ Raptile:
            mag ja sein dass andere noch besser sind ich finde es kommt auch immer aufs auto an bei nem hellen auto hätt ich mir diese wohl auch nicht gekauft.. und wie gesagt meine sind top verarbeitet ich kann mich echt nicht beklagen, vielleicht hattest ja welche 2. wahl inner hand



            Hehe vonner Optik her hab ich ja nichts gesagt..sehen ja geil aus!

            Aber mehrere haben schon gesagt das es ne KAck Verarbeitung ist bei den Sonar teilen! Aber wenn du zufrieden bist ist ja alles OK!


            gelöschtes Mitglied

              ahso.. ne sollte auch kein angriff sein oder so wir technofreaks müssen doch zusammenhalten
              ne wie gesagt bis auf die kante am kotflügel innen umklappen was ja aber unter den lichtern eh keiner mehr sieht war echt alles super! naja bei mir passts links nimmer so ganz das liegt aber net an der verarbeitung sondern an dem unfall den ich hatte der mir alles leider bissl verzogen hat und am scheiß nachbaukotflügel der hinten und vorne net richtig gepasst hatte..


              hat einer mal nen Foto von dieser kante die man umlegen muss oder ne beschreibung welche genau.


              gelöschtes Mitglied

                hm ne sorry weil da müsst ich sie jetzt ausbauen.. dazu hab ich echt keinen bock jetzt .. vor allem bei dem pisswetter!


                das ist grad ne nase die kannst du net übersehen mach mal deine blinker raus dann siehst du sie die musst du grad mit der zange umbiegen und fertig das is ne halterung für die origialblinker


                gelöschtes Mitglied

                  rischtisch..


                  polotreff.de
                  #30 - 04.08.2006tochterfirma raid hp lenkrad scheinwerferhersteller depo
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen