vw teilemarkt

Chinch Kabel gebrochen

Denyo
  • Themenstarter

Moinsen!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Kabelbruch in einem Chinch Kabel.

Jetzt habe ich nicht wirklich Lust das ganze Kabel zu ersetzen.
Ist es möglich ein Stuck herauszu nehmen?
Ist ganz vorne am Stecker.

Oder kann man den Stecker abnehmen, ein Teil raus und Stecker wieder dran.?


MfG

Denyo



gelöschtes Mitglied

    Wenn du dich ein wenig mit Löten auskennst und auch ein bisschen damit umgehen kannst ist das kein Problem!

    Wenn du genau weiß wo der Bruch ist und die Länge des KAbels dann noch ausreicht, kannst einfac Stück abschneiden und dann einen neuen Stecker wieder dran Löten! Dann aber am besten aucch das ganze Kabel ablängen, so dass es gleich lang ist!

    Wenn du das Kabel abisolierst, wirst du sehen, das sich im Kern des KAbels ein kleie dünne Litze befindet, die an den mittleren anschluß des neuen Steckers gelötet werden muss, Das ist die LEitung über die die Signale kommen also auf gute Verarbeitung und Lötstelle achten!

    Desweiter siehst du dann noch die Abschirmung des Kabels, die aus silbernem Drahtgeflecht und einer Art Alufolie besteht, diese verdrillst du, also drahtgeflecht plus alufolie, und lötest diese nun an den MAsseanschluß des neuen Steckers! Wenn das gemacht hast Stecker einfach wieder zusammen schrauben und fertig!

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!


    hi...

    die stecker sind bei den meisten chichkabeln vergossen ....

    was du machen könntest wäre nach chichsteckern zum anlöten zu schauen ... gibt es bei guten hifi oder car hifihändlern ,,, dann kannst das defekte stück samt stecker abschneiden und neue dranlöten ....

    Gruß Roo

    Edit: hoppla da war einer schneller wie ich ... hihi ...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen