vw teilemarkt

Fahrwerksumtausch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist es zu fassen leute ich hab mir vor einem jahr ein gewindefahrwerk von weitec bestellt , habe mir extra die etwas teuere version geholt weil ich gedacht habe "hmmm weitec ist gut und die härteeinstellung ist auch gut also bezahl ich mal 700€ gerne " . so alles super jetzt geht das hurending kaputt und esw ist ein garantiefall ....... D&W möchte nicht bezahlen geschweigedenn neue dämpfer schicken ........ KW bzw Weitec will auch nicht mir neue dämpfer zuschicken nur gegen vorkasse von 400€ ! also frage ich euch als azubi der gerade mal 500€ verdient ist das fair ........ ist es nicht unverschämt . und vorallem sehe ich die 400€ wieder ? NEIN also denke ich das ich jetzt grundsätzlich mich vom tuning etwas distanziere weil ich auf so eine scheiße keinen bock habe ...... hatte schon mal so ein probem mit dem auspuff und hatte mein geld nie wieder gesehen ....... was denkt ihr hattet ihr auch schon so viel pech wie ich ?



gelöschtes Mitglied

    pech nit aber ich hätte eigentlich erst denken sollen und dann kaufen...

    hab nämlich zb meine motorhaube erst lackieren lassen und n paar monate später is mir eingefallen, ja könntst ja mal ne mhv dranmachen... oder die kotflügel... neu machen lassen wegen rost und vergessen die seitenblinker zu cleanen... supi gell... und noch so n paar sachen mehr... will ich mal nit alles aufzählen - jedenfalls hab ich die kohle doppelt rausgeschmissen, total unnötig... aber was solls...


    gelöschtes Mitglied

      Hast keine Garantie mehr drauf?



      gelöschtes Mitglied

        also nach einem jahr ist das ja ein garantiefall....

        die müssen es zurücknehmen und dir ersatz geben ohne das dir ein nachteil entsteht.....


        gelöschtes Mitglied

          Nun die Sicht aus einem Händler: Wie soll denn festgestellt werden, ob es ein Garantiefall ist oder nicht, wenn das Fahrwerk nicht vom Hersteller überprüft wird!?! Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall mit einem Supersport Fahrwerk! Habe es einem Kunden vor genau einem Jahr verkauft und nun ist einer der hinteren Dämpfer kaputt (verliert Öl)! Supersport gewährt mir als Händler allerdings nur eine Garantiezeit von einem Jahr! Allerdings bietet die ein "Austauschfahrwerk" nur gegen Bezahlung (Neupreis des Fahrwerks), die nach dem Garantiefall wieder gutgeschrieben wird, eine art Kaution. Allerdings kann sich ein Garntiefall über ca. 6 - 8 Wochen ziehen. Da in meinem Fall "nur" ein Dämpfer kaputt war, haben wir auf den austausch verzichtet und die Kundin bekommt einen Nachlass beim Kauf eines neuen Fahrwerks.

          Da ich selbst auch nur ein kleiner Händler bin (nicht so wie D&W) könnte ich auch meinem Kunden kein "gratis" Fahrwerk zur Verfügung stellen, denn nach dem Garntieabschluss werde ich das "geliehene" Fahrwerk nie mehr sehen oder ich habe ein gebrauchtes, dass keiner mehr kauft!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          klar garantiefall ist es aber die schieben sich die schuld gegenseitig zu únd 400 aft einmal fur die vorderen dämper kann ich ned auf einmal aufbringen da ich leider kein geld scheiß ..... es ärgert mich jetzt hab ich den stress .... also kauf mir alles jetzt nur noch beim tuner um die ecke wenn da was dran is dann kann ich wenigstens einer persönlich rund mache !


          ruf direkt bei kw an und verlang einen herr Bernd Lauton!

          erklär ihm dein problem und fertig!

          du must es einschicken bekommst dann ein neues federbein oder was auch immer im tausch jedoch erst nach einer prüfung der dämpfer


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja das ist ja mein problem ich brauch vorab die dämpfer wie soll ich sonst auf die arbeit kommen ....... tja leute ...... ich orgernisier mir nen anderes serienfahrwerk zum einbauen .......


          Antworten erstellen