vw teilemarkt

tieferlegen

essich
  • Themenstarter

HALLO ZUSAMM
ALSO ICH HABE JETZT 40/40 FERDERN DRIN, ABER ER IST MIR VORNE AUFEDENFALL NOCH ZU HOCH WAS KANN MAN DA MACHEN?
NEN ANDEREN FEDERKOPF?

MFG
SEBASTIAN



L?NNE.jpg
L?NNE.jpg

Es gibt flache Domlager die Bringen dir nochmal 10mm aber Vorsicht könnte probleme mit der Lenkung geben. ausserdem sind die nicht ganz so haltbar!
greeez Mathias


HI

Das mit dem Glachen Domlagern stimmt glaube ich nicht so ganz.Hatte für meine POLO auch welche gesucht hatte aber keine gefunden.Hab mich dann für Gehärtete entschieden.Du kriegst den POLO nur durch die Tieferlegungsfedern tiefer.Rund 10 mm die mann dann aber auch würklich sieht (zumindest an meinem).Hatte die aber nach ner zeit wieder ausgebaut.Und das weil ich irgentwie die angst hatte das sich die domlager mitdrehen wenn ich mein lenkrad bewege weil von vorne so komische geräusche kamen.Da mich meine Domlager viel zu viel gekostet haben hatte ich angst die zu zerstören.

Diese Federteller habe ich auf jeden fall noch da mit Gutachen und so der Firma Dietrich.Fallst du sie brauchst kann du von mir aus für 10 EURO haben + versand.

Sonst kriegst du nur noch tiefer wenn du die Feder stauchen lässt.Ist aber gefährlich weil die Feder dabei platzen kann und das macht auch nicht jeder laden.Bei uns bei SAT autosport machen die das.Kostet 50 EURO und es sind gute 2 Zentimer drinn.Aber alles auf eigene gefahr.


GRUß Alex



mit 40er federn und originalen dämpfern noch tiefer ist ja so ne sache. man sagt ja i.d.R. max. 40mm bei ori dämpfern. habe aber z.b. von den tieferlegungsfedertellen einiges schlechtes gehört. ähnlich wie die bonrathdomlager soll der verschleiss der teile sehr hoch sein. am besten = andere federn+ dämpfer an der va.

ps: ist dein reifen vorne platt?


gelöschtes Mitglied

    spar auf nen gewinde fahrwerk u dreh ihn so wie du haben möchtest
    hab ich auch gemacht



    Also ich persöhnlich hab die FK Domlager drinn.Ich weiß jetzt nicht ob es zu bonrath einen großen unterschied gibt.Bin aber super zufrieden damit ich fahr jetzt mit denen schon seit 1.5 Jahren und vom verschleiß her sehen die immer noch voll gut aus.

    Bei den Domlagern muss ich dir recht geben.Machen kommische geräusche aber warum weiß ich bis heute nicht.


    Gruß Alex


    Ne andere Variante wäre, du kurzt deine Federn um einen Kranz, kostst dich nichts.


    ah fällt mir doch was ein ^^.

    polosociety hat die bonrath lager - bei ihm knackt es auch immer so komisch


    Am Besten ist natürlich, du sparst auf ein Gewindefahrwerk, tiefere Federteller etc. ist nicht das Wahre. Würd dir ein FK-Gewinde empfehlen, die sind sehr gut. Musst halt selber entscheiden was du mit deinem Polo vor hast.

    Gruß Poloking



    essich
    • Themenstarter

    Zitat:

    mit 40er federn und originalen dämpfern noch tiefer ist ja so ne sache. man sagt ja i.d.R. max. 40mm bei ori dämpfern. habe aber z.b. von den tieferlegungsfedertellen einiges schlechtes gehört. ähnlich wie die bonrathdomlager soll der verschleiss der teile sehr hoch sein. am besten = andere federn+ dämpfer an der va.

    ps: ist dein reifen vorne platt?


    neee das halt scheiss boden da gewesen deswegen sieht der so platt aus!


    essich
    • Themenstarter

    Zitat:

    Am Besten ist natürlich, du sparst auf ein Gewindefahrwerk, tiefere Federteller etc. ist nicht das Wahre. Würd dir ein FK-Gewinde empfehlen, die sind sehr gut. Musst halt selber entscheiden was du mit deinem Polo vor hast.

    Gruß Poloking


    BEI MIR IST ES JA SO AM ANFANG DACHTE ICH HMM MACHSTE MAL NEN BISSCHEN WAS AM AUTO...
    UND JETZT HABE ICH IMMER WIEDER NEUE IDEEN!IRGENDWIE AUCH NE SUCHT
    ALSO ICH HABE MIT DEN FEDERN AUFJEDENFALL SCHON NEN FEHLER GEMACHT.... DIE HABEN MICH NÄMLICH AUCH NEN BISSCHEN WAS GEKOSTET MIT EINTRAGEN UND DEN SCHEISS.... ABER WIE HEIST ES SO SCHÖN AUS FEHLERN LERNT MAN.........:
    BIN SCHON DIE GANZE ZEIT AM RÄTZELN WEGEN NEM GEWINDEFAHRWERK...
    EINER SEITS DENKE ICH MIR AUCH OB SICH DAS ALLES SO LOHNT IN NEM ALTEN AUTO SO VIEL HINEINZUSTECKEN ALSO GELD UND ZEIT ABER WENN ICH DANN HIER DIE LEUTE SEHE MIT IHREM 86c UND SO DANN DENKE ICH MIR POLO FÜR IMMER AUSSERDEM WÜSTE ICH JETZT AUCH KEIN ANDERES AUTO WAS MIR NOCH GEFÄLLT! ( in der preisklasse)
    ALSO WAS MEINSTE KOSTET MICH DENN DAS FAHRWERK MIT ALLEN NEBENKOSTEN?

    DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE NEN BEITRAG GESCHRIEBEN HABEN


    polotreff.de
    #12 - 04.08.2006federkopf knacken
    Antworten erstellen