vw teilemarkt

Verkabelung Alpine CDA 9812

PoloTimmey
  • Themenstarter

Servus!
Hab seit heute das besagte Alpine Radio und brauch mal grad nen kleinen Rat.
Und zwar geht es um das gelbe Kabel,dass an Dauerplus angeschlossen wird.Muss ich das jetzt echt direkt an den Pluspol der Batterie legen (so stehts am Kabel) oder kann ich das einfach an das rote Kabel (was im Polo ja für Dauerplus ist) vom Din-Stecker im Auto anschließen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du hast da doch sicher son verlängerungsstück dabei, wo ne iso weiblich un ne iso männlich dran is, des ganz normal anstecken un dann einfach rot an gelb un gelb an rot, also dauer und zündplus tauschen


PoloTimmey
  • Themenstarter

Nee,hab kein Iso-Pärchen mehr,weil mein reudiges JVC vorher keinen Iso-Stecker dran hatte,sondern nur die Kabel und ich im Auto dann auch alles abgeschnitten hatte!
Ich weiß,net schön,aber na ja...
Das mit dem Tauschen musste ich vorher ja auch schon machen,das Problem kenn ich also.
Das einzige Prob war/ist nur das mit dem direkt an die Batterie rangehen,oder nicht?
Aus deinen Worten schließ ich ja ma grad,dass ich das net brauche,sondern direkt an das Dauerplus-Kabel vom ehemaligen Iso-Stecker gehen soll.
Hatte mal irgendwann irgendwo gelesen,dass man bei manchen Alpine Radios wohl direkt mit nem etwas dickeren Kabel anne Batterie gehen muss,weil diese dünnen "Serien"-Kabel sonst überlastet wären wegen dem Strombedarf des Radios.
Wollte nur sichergehen,dass da jetzt nix durchbrennen kann oder so,weils eben extra am Kabel dransteht.
Is also unnötig,sachste?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kannst ruhig die orig kabel nehmen, hab ich au gemacht un funzt ohne probs

ich hatte auch n drecks jvc vorher drin, un des iso weiblich dazu, da hab ich den orig vw strang mit verlängert un des bleibt au drin, hab ich endlich mal n stück kabel zum hantieren


kannst ohne bedenken an den original kabelbaum gehen habe ich auch gemacht und ich habe ne mobile media station von alpine (iva d310) drin die schätze ich mal etwas mehr strom frisst als dein radio also keine sorgen das geht schon.

p.s.: die hat sogar ein profi eingebaut da ich mich mit der materie noch nicht auskannte


PoloTimmey
  • Themenstarter

Yup,danke nochmal,hab's aber schon nach der ersten Antwort gleich ma todesmutig mit den Originalkabeln eingebaut!
Ist qualitativ und klanglich doch schon nen KLEINER Unterschied zu meinem JVC vorher,muss ich sagen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wieder ein bekehrter mehr


PoloTimmey
  • Themenstarter

Oui,oui!Muss mich jetzt erstma in die ganzen Funktionen einlesen und morgen den halben Tag Einstellungen ausprobieren!


polotreff.de
#9 - 03.08.2006alpine iso stecker cda 9884 alpine cde 9880 dauerplus cda-9812 imprint radios dauerplus polo 6n alpine probleme mit alpine imprint verkabelung alpine autoradio direkt an batterie alpine gelb und rot tauschen cda-9812 alpine welche anschlüße hat das cda-9812rr cache:jrrrrr0k3tqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=alpine+cda-105ri anschlüsse alpine 105 dauerplus? alpine dauerplus alpine batterie problem alpine 9812 aux
Antworten erstellen