vw teilemarkt

Domstrebe vorne

Konsdi
  • Themenstarter

Wenn ich mir eine Domstrebe für vorne inkl. Anbaumaterial für meinen 2er besorge, passt die dann auf Anhieb? Muss man da nur die Schrauben festziehen und das war's dann?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Konsdi



  • gelöschtes Mitglied

      Nur wenn du eine von Wiechers kaufst! Bei allen anderen Herstellern musst du ziemlich sicher basteln! Wiechers ist allerdings kein Schnäppchen! Ich habe auch Wiechers Produkte im Sortiment. Also bei Interesse einfah eine kurze PM


      Konsdi
      • Themenstarter

      Sonst noch Tipps?



      Hallo,

      also etwas basteln mußt du immer mit Domstreben... Hebebühne wäre ratsam, denn du mußt in Deinem Dom erstmal pro Seite 3 Löcher bohren, damit du die Befestigungsschrauben für die Domstrebe erstmal montieren kannst !

      Bei dieser Form der Domstrebe brauchst du einen GT/G40... mit dem runden großen Luftfilter vom AAU/AAV kannst du die Domstrebe gar nicht montieren... diese schlägt dann permanent auf dem Luftfilter auf ( da sich ja der Motor immer etwas bewegt ) oder du bekommst sie erst überhaupt nicht montiert !

      spreche aus Erfahrung


      ciao Dirk


      Konsdi
      • Themenstarter

      Das hört sich nicht gut an. Hat jemand anders bessere Erfahrungen


      ich hab meine mit gewindenieten und halt schrauben befestigt!
      also domstrebe asnsetzen, löcher bohren, gewindenieten reindrücken, domstrebe wieder rauf und festschrauben!
      arbeitsaufwand höchstens 30min. und alles ohne hebebühne und so!

      und was ganz wichtig ist es hält immernoch wie am ersten tag


      Konsdi
      • Themenstarter

      Nur leider hast du einen 6N, was "derdirk" da so schreibt, macht mir Kopfzerbrechen


      Kauf dir aber besser "verstellbare".Die kannste immer schön nachziehen.


      Also ich muß meine Aussage bzgl. "passen" revidieren... auf dem Bild der FK-Strebe ist ein Bogen zu sehen, der es doch ermöglichen sollte diese Strebe mit verbautem runden Luftfilter zu montieren !

      Aber um das Bohren und 6 Schrauben verbauen kommst du nicht herum !


      ciao Dirk



      Konsdi
      • Themenstarter

      Na dann bin ich ja froh, dann nehme ich jedenfalls keine gerade, sondern eine gebogene.

      Danke


      Konsdi
      • Themenstarter
      Konsdi
      • Themenstarter

      Was haltet ihr von so einer.

      Die Verkäufer schreiben immer nicht dazu, ob sie für einen "normalen" 86c oder einen G40 ist .


      Hi,

      ich habe doch schon Ende August geschrieben das die FK-Domstrebe paßt !

      und das in der EBay Auktion ist eine von FK... steht ja sogar in der Anzeige drin... also

      ! K A U F E N !


      ciao Dirk


      Und wichtig ist das der Wagen aufgebockt ist.. Die Strebe soll die Karosse ja versteifen.. und wenne die jetzt im Stand einfach dran haust kann die ja nix versteifen ne!


      Konsdi
      • Themenstarter



      Das hab ich übersehen, , ich hab's gecheckt .


      Konsdi
      • Themenstarter

      So, jetzt bin ich doch so weit. Es ist der Kühlwasserbehälter genau im Weg, so dass sie nicht passt . Deshalb hab ich auch immer so blöd nachgefragt, ob es die richtige ist. Naja, ich hab gehört, dass es da auch einen runden Behälter geben soll, mit dem man das Problem umgehen kann. Vom Luftfilter her gibt's nämlich kein Problem .


      Mit dem Behälter allein ist es nicht getan, das Problem ist die Aufnahme vom Behälter. Deiner ist an der Spritzwand hinten, wenn Du den wie am 3er Polo an den Dom setzt geht das. Dafür muß aber auch dein Spritzwasserbehälter weichen an die Stelle vom 3er. Dann brauchst Du auch die Behälter vom 2f Polo für die Aktion.


      Konsdi
      • Themenstarter

      Du meinst also, dass ich sowohl den Spritzwasser- als auch den Kühlwasserbehälter vom 2f besorgen muss...


      Genau, so hab ich es bei meinem alten 2er gemacht.
      Denk aber dran das Du den Kühlwasserbehälter auch festmachen mußt, also einen Halter auch besorgen.


      Konsdi
      • Themenstarter

      Jetzt sind wir endlich dazu gekommen. Die alten Behälter, sowohl der vom Kühlwasser auch auch der vom Spritzwasser, konnten beibehalten werden. Die mussten beide etwas nach vorne wandern :'( .

      Manchmal frag ich mich echt, wie man sowas herstellen kann und dann noch dazu schreiben "100% passgenau" oder "sehr hohe Passgenauigkeit", wenn man dann den halben Motorraum umbauen kann .

      Die Biegung über dem Luftfilter ist schon auch sehr knapp bemessen. Gott sei Dank klappert (noch) nichts .


      25.JPG
      25.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen