vw teilemarkt

Jetzt au bei mir die Bullen!

R!(0
  • Themenstarter

Moin!

wollt nur ma erzählen wie mich am dienstag die bulln angehalten ham!
als erstes kam ja glei ma das mein radio viel zu laut is und die mich schon aus 2 km entfernung gehört haben! (HAHA!)
das beste war ja die tante die ma kontrolliert hat, das war ne 20 jährige tusse mit Bart (ohne scheiß die hatte nen bartansatz)!ok!weiter als erstes wurden meine gurte gemustert und au glei nach der ABE gefragt.

meine antwort : "hab ich nich"

daruf hin die tante(mit breit grinsender gusche) : "au das wird teuer"

daraufhin ich : "ne ne ich hab nen E-Prüfzeichen"

und was sagt die " EIN WAS?"

super bullen! so lieb wie ich bin der das erklärt und weitergings, fahrwerk usw. wie sie nach 30min fertig war,
dann noch die stolze erklährung von der tante: "es ist vorgeschrieben das die ABE´s nach mind. 2 wochen eingetragen werden müssen und wenn man das nich hat, könnte es au ma ärger geben"(AHA)ich noch ne ganze weile da rummdiskutiert usw. und irgendwann bin i weiter getuckert!

(is nich gelogen is alles so passiert!)

und nun meine frage: HAT DIE ALTE DA RECHT?
is doch absuluter müll mit den ABE´s oder?

mfg. R!(0



die solls sich erst mal rasieren und dann noch mal die gesätze pauken!


Ich muss mir gerad voll ein ablachen,...
Nach 2 Wochen muss man wenn man eine ABE hat des Tuningteil eintragen?ABE is immer eintragungsfrei,....

Wahnsinn ,..was eim alles passiert,..

Gruß Mathias.



Würde das Wort "Bullen" nicht so öffentlich schreiben! Rennleitung klingt besser und die Mods werden dir danken!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das was die meint is ne abnahme nach §21 dafür haste 2 wochen zeit um die in dein schein eintragen zu lassen, für den rest reicht der dekra zettel, abe oder e zeichen ...


eben...nach 2Wochen verfällt die ABE, alles klar und ich bin Kaiser von China. Wie soll denn irgendeiner nachvollziehen, wie lang du dein Teil schon drinne hast?Also ich hab noch auf keiner ABE irgendein Datum gesehn. Höchstens des, wann det Teil geprüft wurd.


gelöschtes Mitglied

    Danke @ raptile nicht nur die mods... *insider*


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N


    Zitat:

    Danke @ raptile nicht nur die mods... *insider*



    Wir verstehn uns schon!



    gelöschtes Mitglied

      Na ja nach 10 Beiträgen schon bei einigen Unbeliebt machen .

      Würde eher überlegen ob das alles so war ist was Du da geschrieben hast .

      Werde mir aber jeden weiteren Gedanken für mich behalten was die Geschichte an geht .

      Würde auch grübeln und Lachen wenn Du eine E Nummer hast , es heißt eher das Deine Gurte eine E-Nummer Besitzen und das heißt noch lange nicht das man befreit ist von Papieren .

      Du bist in der Pflicht nachzuweisen das alles Korrekt ist , sei es durch ABE oder Eintragung .

      ABE befreit Dich von einer Eintragung .


      Hast Du eine Mängelkarte bekommen ?
      Oder irgend etwas anderes ?
      Sind die Gurte überhaupt Eintragungfrei ?
      Was steht in den Papieren die Du ja zu hause haben müsstest wenn nicht im Polo ?

      Falls es doch Eingetragen werden muss dann hast Du nicht mehr lange zu lachen .

      Das wird Teuer und das nicht zu knapp ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen