vw teilemarkt

Klarglas Rückleuchten allgemein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so dumme frage:

rückleuchten, egal ob klarglas, pink, rot, gruen, pussemuckel, kann ich die selber einbaun ? oder muss ich dazu in ne werkstatt ? wie habt ihrs gemacht ? soll ichs ma bei atu versuchen oder ner unabhaengigen werkstatt ?



also das musst du nicht machen lassen!selbst für ungeübte ist das innerhalb kürzesterzeit machbar!also so war es bis jetzt zu mindest mal bei meinem 6N
aber ich denk da schenkt sich net viel!sind glaub ich nur drei schrauben die du öffnen musst!und nix an überteuerte werkstätten ausgeben!


Genau si is es. Drei Schrauben



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh mann euch schickt der himmel

weil ... das geld ist wie immer viel zu knapp ^^


also mal langsam, kofferraum auf ... und dann ? diese schwarze verkleidung der leuchten abnehmen, oder gehoert die an die leuchten? sind die dann dort festgeschraubt ? und kann ich die einfach rausziehn und die neuen reinstecken, oder ist da kabelkrimskrams ?
wie siehts mit tüv aus ? abnehmen lassen ? :/
fahre gleich zum haendler ... gogogo


also bei mir ist es so!die kofferraumverkleidung n bisschen zur seite tun!dann mit der rätsche drei halterungsschrauben lösen und dann das schwarze relais-teil mit den birnen rausnehmen!dann kannst du von außen die lichter abnehmen°°°!und das wars eigentlich auch schon das gleiche dann zum wieder einbauen!mit dem tüv kommt es auf die leuchten an!die meisten haben abe mit dabei...


ok das mit dem kabel kram kann ich dir jetzt net beantworten bei meinen hellas war es so das ich die komplette haltterung von den birnen weiter nutzen konnte und das war eigendlich kaum aufwand mit dem aumbau .

1.tepich verkleidung wegmachen
2. die birnen halterung aus dem rücklicht entfernen
3 . die schrsuben entfernen glaube das war ein zehner schlüssel.
4. rückleute rausziehen
5 neue rückleuchte reinschieben und dann alles festschrauben und die birnen wieder einsetzen.


hoffe die beschreibung hilft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lölsen ratet mal wo ich grad war ... bei atu

und der nette herr hinterm "tresen" meinte die klarglasrückleuchten fuern polo 9n kosten gute 170€ ... plus 20-30 € für den einbau is klar.


hmm ... eure meinung? besser ebay0rn und selber probieren? hab da paar schöne hier gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44277&item=7930041781&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 oder hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72705&item=7928958193&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


baue die rückleuchten bloß selber ein. bitte. außer du willst ausgelacht werden bei atu. da fährt man übrigens sowieso nicht hin. siehe auto bild werkstatttest!
du hast doch jetzt ne anleitung.
falls du doch nicht weiterkommen solltest, was ich nicht glaube dann poste deine frage ins forum.

wir helfen dir schon. keine angst. wäre ja wohl gelacht.

mfg Poloprince


@all
ihr habt aber gesehn das es nen 9N hat oder. also ich weiß ja nicht ob das da genauso ist. wenn ich schon höre das man beim golf 5 nichtmal mehr selber die birne vorne wechseln kann.

mfg
cassius



ja das ist aber nicht nur beim golf 5 so sonder bei sehr vielen anderen herstellern!außerdem ist das echt kein akt der unmöglichkeit!sorry aber ein bischen die hände schmutzig machen und rumtüfteln sollte jeder!oder bist du so einer der sein auto schon gemotzt kaufst?!?
also rückleuchten sollte man doch noch hinkriegen!


Ich halt absolut nix von ebay, da zahl ich lieber bissl mehr und hab ales gleich in der hand und bin mir sichherdas ich umtauschen kánn.

Ich denk das geht auch beim 9N wie gesagt ein bissl tüftln. LEARNING bY DOING! Ich kanns nur immer wieder sagen.


echt, is voll easy alder!


@droors18

nein ich hab mein polo im uhrzustad gekauft. und alleis SELBST gemacht. aber trotzdem wieviele von euch haben das den schon beim 9N gemacht? also ich noch nicht

mfg
cassius


ich auch nicht


deswegen, und da die neuen autos immer kompliezierter werden glaub ich nich das das so einfach ist wie beim 6n unde 2F.

mfg
cassius


So schwer kanns aber auch nicht sein, odr? Hat hier eigntlich keiner einen 9N der das weiß?


hi das ist net so schwere ich hab das schon bei dem polo9n von meiner mutter gemacht das geht einfacher als man denkt.

wir sind halt eine vom polo überzeugte familie ausser mein vater der fahrt noch opel aber das ändert sich auch bald da er sichh nen a6 avant holen will


Antworten erstellen

Ähnliche Themen