vw teilemarkt

PLS Daytona 8 und 9x14

jeffry23
  • Themenstarter

Hallo.
Ich habe mal eine Frage. Wer hat auf einem Polo 6N folgende Felgen eingetragen: PLS Daytona in 8 und 9x14? Ich bin über jede Antwort dankbar. Hätte dann noch ein paar Fragen.

Danke



Meinst du das Felgenmodel oder die Größe?


Ich denke mal das Felgenmodell in der Größe!



jeffry23
  • Themenstarter

Ich meine natürlich das Felgen Model. Sonst hätte ich es doch nicht so hingeschrieben. Also bitte melden! Danke


Habe gedacht du wolltest vielleicht wissen wieviel du bei der Größe an den Radkästen machen musst.


jeffry23
  • Themenstarter

nein......bin kein Anfänger und weiß schon selbst wieviel ich an den Radkästen machen muss. Ich wollte nur mal wissen wer diese Felgen auf den Polo 6N eingetragen bekommen hat. Da ich kein Teilegutachten habe und eine Einzelabnahme machen muss. Und darauf hab ich keine Lust. Also wäre eine Kopie eine Fahrzeugscheins wo die Felgen eingetragen sind nicht schlecht. Damit könnte ich dann zu meinem TüV Mann gehen.


Da hätte ich aber mal eine Frage was muss man den machen damit die Felgen passen?
weil ich die größe auch gerne fahren würde aber keine Lust habe die radkästen zu lacken!
Mfg Lucky


jeffry23
  • Themenstarter

Also wenn du hinten eine 9x14 fahren willst dann MUSST du auf jeden Fall die Radkästen ziehen und lacken. Aber für einen RICHTIGEN Tuner ist das ja kein Thema. Die Hobby-und Billig Tuner sollten das dann lieber lassen und die orginal 13 Zoll-Schmalspurräder fahren


Wie weit muss ich den für 9j ziehen? Und wie sieht das den aus reißt dann der Lack? AKnn man das dann nicht von einem Lackdoctor machen lassen oder wie sieht das aus wenn der Lack reißt?
Ja das Problem ist das ich kein vermögen in meinem Pol reinstecken wollte bzw viel machen will mit möglichst kleinen kosten und lacken ist halt teuer gerade wenn man die ganze seite lacken muss! Hoffe du kannst mir mal was dazu sagen!
MfG Lucky



jeffry23
  • Themenstarter

Also erstmal kommt es drauf an welche ET deine Felgen haben und wie weit sie überstehen. Ich habe eine 9x14 ET 10 und habe meine Radkästen um ca. 3-4cm gezogen. (hier mal ein Bild)
Habe mir aber sagen lassen, dass seit neusten die komplette Felge abgedeckt sein muss. Aber mein TüV-Mann sieht das nicht so eng
Also hab ich so weit gezogen, dass das Profil abgedeckt ist. Und lackieren MUSST du auf jeden Fall. Weil der Lack bei dieser Aktion reißt. Ich bezahle bei meinem Lackierer des Vertrauens für alle 4 Kotflügel mit Spachteln 600 Euro. Und das ist ein top Preis.


CIMG4478 (Large).JPG
CIMG4478 (Large).JPG

polotreff.de
#11 - 17.08.2006polo 6n 8 und 9x14 zoll pls felge ebay alufelgen 9x14 zoll pls-felgen pls felgen pls hockenheim 14 zoll radkasten ziehen polo 9x14 8/9x14 zoll alufelgen 8 und 9x14 polo 6n eintragen 9x14 pls daytona 9x14 polo9n pls felgen 13 zoll pls daytona 14 pls daytona polo polo pls felgen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18600.jpg 9x14 polo 6n daytona pls http://www.polotreff.de/forum/t/53945
Antworten erstellen