vw teilemarkt

VR6 Ja richtig VR6

also diese Vr6 umbauten haben mir ja schon immer gefallen nur aufgrund von überlegungen und kfz kenntnissen würde ich sowas nur bedingt machen.

Nur wie sieht es aus mit nem VR6 Turbo ?
Ich mein , der motor sitzt relativ weit vorne und zur sprizwand hin muesste doch platz sein oda nicht?
turboumbauten für n vr6 bekommt man hinterher geschmissen (ca. 1500,-&euro

und von Kopflastigkeit dürfte dann keine rede mehr sein oder? Gut n kruvenjäger ist auch was anderes nur nen zwangsbeatmeten 6 Zylinder im Polo bei nem gewicht von (mit dem vr6 usw.) vllt. 1200kg.
Müsste schon nett sein oder nicht?
Besonders der autobahneffekt!

Ich finde auch das einzigste was mich richtig stören würde sind die magischen Zahlen an der Ölburg.

Ich weis auch nicht.. hmm ...ähmm... tja... tschöö



lalala..

Ich sage dazu jetzt mal nichts mehr Meinungen können sich ja ändern....
Das musste ich jetzt selber feststellen ..


wieso sollte sich die kopflastigkeit ändern, wenn nen turbo draufkommt?

jaja stelze!


mfg



Zitat:

und von Kopflastigkeit dürfte dann keine rede mehr sein oder?

Ähm ... von welcher Physik redest Du gerade? Wohl von einer mir recht unbekannten.
Der kleine Polo is mit dem schweren Klumpen von Motor schon am Schieben wie bekloppt und Du meinst es wird besser wenn Du da nochmal eben nen Turbo draufschnallst, weil dann bisl mehr Gewicht hinter der Vorderachse dazu kommt? Ich mein .. versteh ich das so richtig?
Das Du nochmehr Gewicht auf die Fahrzeugfront packst (Abgesehen davon ob nun vor oder hinter der Vorderachse) ist Dir bewusst? Das ganze "Leichtbau"-Gerümpel wie Verrohrung, LLK, Männerbremse, Vernünftiger Kühler, usw. lass ich jetzt mal Außen vor.
Ich muss gestehen, dass ich grad dran zweifel, dass sich das Fahrverhalten von nem 6N-VR6-Turbo gegenüber einem 6N-VR6 verbessert.


Ich glaub das Thema hat sich eh erledigt..

Oder haste schon angefangen?


Zitat:



und von Kopflastigkeit dürfte dann keine rede mehr sein oder? Gut n kruvenjäger ist auch was anderes nur nen zwangsbeatmeten 6 Zylinder im Polo bei nem gewicht von (mit dem vr6 usw.) vllt. 1200kg.


ehm... ich will dich ja nicht enttäuschen, aber der Golf 3 VR6 den ich mal für ein Tag hatte, war mit 1185KG eingetragen...


[QUOTE

  • also diese Vr6 umbauten haben mir ja schon immer gefallen nur aufgrund von überlegungen und kfz kenntnissen würde ich sowas nur bedingt machen.

    Nur wie sieht es aus mit nem VR6 Turbo ?
    Ich mein , der motor sitzt relativ weit vorne und zur sprizwand hin muesste doch platz sein oda nicht?
    turboumbauten für n vr6 bekommt man hinterher geschmissen (ca. 1500,-&euro
    .....................WO DENN DAS?


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen