vw teilemarkt

VAG Werkstätten...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute... Hatte mein Wagen vorhin beim freundlichen.. weil er Kühlwasser verlor (musste alle 20 min nachkippen)

Nun hat sich rausgestellt das bei zwei paralell aneinander vorbeilaufenden Kühlwasserschläuchen bei dem einen eine Schelle Falsch gesetzt war (mit den nasen zum anderen Schlauch zeigend) und diese den anderen schlauch im laufe der Zeit aufgescheuert hat...

jeder normale Mensch würde sagen: Garantiefall

aber nicht der VAG Partner... der wollte mir weiss machen ich hätte garkeine garantie mehr auf dem Wagen.. auf die frage wieso das so wäre meinten die nur das ich kein Ölwechsel gemacht hätte... Meiner Meinung nach unterliegt das Fahrzeug aber dem Longlife Service und da lese ich aus dem Handbuch ganz klar heraus das der Ölwechsel bei 30000 km oder spätestens nach 2 Jahren gemacht werden muss! Ok er hat mittlerweile 45000 auf der Uhr, aber ist grade mal ein Jahr alt... ergo? Garantie noch nicht erloschen!

Das wäre auch alles soweit richtig meinten die, aber das Auto unterliege NICHT dem Long Life Service... da es ein Reimport wäre....

Wie kann ein Auto ein Reimport sein dass ich mit 8500 km als 3 monate altes Dienstfahrzeug direkt am Werk (Bin Werksangehöriger) erworben habe? Ausserdem ist alles in dem Fahrzeug Deutsch... von den aufkleber an der Windschutzscheibe bishin zum Handbuch....

Naja hin und her diskutiert.... Zum Schluss konnten ses dann plötzlich doch auf Garantie laufen lassen....

Was soll sowas? Wird da versucht ahnungslose Kunden zu verarschen?

In meinen augen ist das so!



Ganz peinliche Geschichte für den VAG-Händler, dass der sich nicht schämt ist auch alles :(


gelöschtes Mitglied

    Denke das soetwas leider viel zu oft passiert, da sich manche Leute sehr leicht abspeißen lassen. Deshalb kann man es ja mal bei jedem probieren

    Habs selbst bei meinem Unfall erlebt. Die wollten mir eine ganz neue Tür einsetzen lassen, obwohl die alte nichtmal verdellt war (nur Plastikspuren. Bilder auf www.frank-gottschalk.de). Bin danach direkt zum Gutachter und der meinte das es nicht nötig sei. Somit konnten sie das nicht machen

    Wie ich im nachhinein erfahren habe, wäre mein Polo, wenn die Tür getauscht worden wäre, ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen Das find ich eine Sauerei, da wollen sie dir ein gutes Auto als Totalschaden verkaufen. VAG



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    JOa... Ich mein ich will jetz nich alle VAG Werkstätten schlecht machen... gibt sicherlich auch welche, die ihre Aufgabe gewissenhaft erledigen..... aber ganz ehrlich gesagt ist das doch eher die Ausnahme oder?
    Bei 3 von 5 Werkstättenw ird man verarscht.. kommt mir zumindest so vor


    gelöschtes Mitglied

      Ach ich halt auf den Verein gar nix mehr! Hab jetzt so viel (negatives) mit denen durch..echt eine Schande was dort Kundenfreundlichkeit ist! Es wird immer erstmal davon ausgegangen das sich der Kunde leicht abwimmeln läßt..klar kann man nicht wegen jeder noch so kleinen Sache Garantie geben, aber es werden ja sogar bekannte/größere Sachen einfach abgelehnt. Ich hoffe das auch VW irgend wann mal merkt, dass zufriedene Kunden wichtig sind...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so.... und jetz kommts!

      ich war gestern abend ein wenig am cruisen und mich am freuen das er endlich kein Kühlwasser mehr verliert..... da will ich vom ersten in zweiten schalten... und plötzlich kommt nichts mehr ?!?!?! Garkeine Leistung mehr vorhanden..... und als wenn das noch nich genug wäre fing plötzlich der Turbo an extreme Geräusche von sich zu geben!

      Ganz klar.. Turboschaden..

      Das beste daran ist aber.... damit de VAG Werkstatt an den zu wechselnden Kühlwasserschlauch rankam.. mussten sie gezwungener weise den ansaugschlauch vom Turbolader entfernen.. sodass der Ansaugstutzen vom Turbo (durchmesser ca. 20cm) offen stand!

      Was is da naheliegender als zu behaupten das denen dort etwas hinengefallen ist und dieses teil nun angesaugt worden ist vom Turbo?

      Ich hab ihn jetz wieder zur Werkstatt gebracht und bin mal gespannt was dabei rauskommt....

      wenn sich meine vermutung bewahrheitet dann wird dort nich nur versucht zu bescheissen sondern zudem noch gefuscht....

      so long


      Also ich hab in unmittelbarer Nähe 2 VAG-Autohäuser (eines ist sogar direkt von VW (VW-Zentrum Leipzig)) und ich muss sagen, dass man bei beiden einen super Service genießt. die geben sich dort richtig Mühe einen zufrieden zu stellen. Werde meinen Haftpflichtschaden auch bei dem VW-Zentrum reparieren lassen. Mal sehn wie er nach der Reparatur aussieht.


      polotreff.de
      #8 - 28.08.2006vag longlife service garantie vag geschichte volkswagen
      Antworten erstellen