vw teilemarkt

Frage zum Fahwerkseinbau!

Onix
  • Themenstarter

So leute ich hab mich dazu entschlossen das Fahrwerk selber einzubauen.....werkzeug ist vorhanden , aber nun meine frage wo drauf muss ich achten,was wird öfter falsch gemacht, und wie gehe ich am besten vor?

Danke
im voraus!

Onix



Fang am besten hinten an! und aufpassen mit der feder raus hole das die net wegspringt ansonsten kann man da fast gar nichts falschmachen!



ps wenns drin is geh dir gleich die achse vermessen!

mfg black.polo


am besten zu zweit - hab beim vento (gleiche technik) knapp 3h gebraucht, jedoch mit päuschen .

wie schon gesagt - aufpassen, da die federn unter druck stehen. und vorne solltest du wenn du umbaust sie alten federn vorspannen



gelöschtes Mitglied

    Ganz wichtig man hat einen Schlagschrauber zur Hand ,da man zu 95% sonst die die Schrauben los bekommt von den vorderen Stoßdämpfern oben auch sollte man immer neue SChrauben verwenden beim wieder zusammen bauen . Die Schrauben von den Domlagern nie zu feste mit den SChlagschrauber an ziehen sonst sind die wieder hin .

    Domlager generell wechseln ...

    mfg


    richtig, da die schrauben unten beim dämpfer dehnschrauben sind.

    aber reicht nicht auch nen knebel + rohr`?


    gelöschtes Mitglied

      Haben immer wieder Probleme gehabt das sich der Innen Imbus von der Kraft abgerundet hat und dann kam man nur noch mit einem Schlagschrauber weiter .

      Das ist auch bei meinen jetzigen Golf 4 passiert der gerade mal 4 Jahre alt ist .

      Schlagschrauber ist eigentlich noch das beste ,vorher das gewinde aber mit Karamba ein sprühen ...

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen