vw teilemarkt

Raid Airbaglenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
wollte mal kurz fragen ob ich ne TÜV Eintragung(oder reicht da ne ABE) brauche wenn ich mir ein raid Airbagsportlenkrad einbauen lasse...ja mein polo(6n) hat schon airbag.
hat das schon jemand gemacht...? erfahrungsberichte? ist ja relativ teuer. aber das ding sieht cool aus...

danny



Wenn du eine ABE hast musst du es nicht eintragen,.....Ich hab hier auch eins liegen mit Airbag un ABE,aber is mir zuviel Aufwand des einzubauen,....

Gruß Mathias.


*hust* wenn man keine ...

naja auf jedenfall musst du es mit ner abe nicht eintragen SOLANGE DU SERIENBEREIFUNG fährst... steht aber auch in der ABE!

also: andere reifen/felgen -> eintragen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

echt? andere bereifung als original und dann muss das eingetragen werden? ja wieso das denn?nicht mich das wundern würde..........


naja weils wohl für die ABE nur mit den serienreifen getestet wurde ....

jede andere bereifung muss halt separat getestet werden ob sie sich lenken lässt und so!

bei mir hat der prüfer-scherzkeks sogar gesagt er müsse mal eben fahren um zu testen ob man damit lenken könne ... alter?! wie bin ich denn sonst zum tüv gekommen?! .......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie geil is das denn......beim Tüv arbeiten echt die geilsten.


Hi,

wenn ich mich nicht täusche steht im Katalog zusätzlich zu den angesprochen noch, das ein 32er auf jeden Fall eintragungspflichtig ist.

Das sei nur angemerkt.....

Gruss


ja airbag lenkrad muss eingetragen werden!
auf jedenfall da beim einbau sehr viel falsch laufen kann

kann dir gerne ein preis für das lenkrad machen
gruß


ein paar felgenhinschrauben kann jeder !
und ein paar rückleuchten!

das ist für mich kein tuning!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für das angebot...aber ich glaub dadurch das da ein airbag drin is, darfst du mir das ding gar nicht so geben, wegen der explosionsladung die drin ist......abgesehen davon würd ich das auch nicht selbst einbauen wollen...soll ja auch noch eventuell funktionieren
müsste ja dann nach schondorf fahren , aber das sind über 300km von hier....



grad sagt mir ein kumpel das man es nicht beim tüv eintragen muss , weil ja die abe dabei wäre, airbag hin oder her...es sei denn halt ich hätte andere reifen drauf.... was denn nu?


Mit Serienbereifung KEINE EINTRAGUNG!

Andere Felgen EINTRAGUNG! Fertig!


gelöschtes Mitglied

    Huhu!
    Also ich hab das Lekrad auch drin und es mußte eingetragen werden. Falls du Fahrwerk und keine Serienbereifung hast muß es auch in Verbindung mit beiden Sachen eingetragen werden, so war es jedenfalls bei mir

    Gruß coconella


    polotreff.de
    #13 - 04.08.2006raid airbag lenkrad keine eintragung erforderlich?
    Antworten erstellen