vw teilemarkt

Zündkerzen wechseln

Black.polo
  • Themenstarter

hi leute wollte mal meine zündkerzen wechseln auf was muss man achen?

gibts da was besonderes? wie werden die herausgeholt wenn der Luftfilter weg is`?

sind die verschraubt oder wie?


helft mir bitte mal!

mfg danke an jeden der mir hilft

black.polo



Alos ich hab das auch schon mal bei mir gemacht mal schauen ob ich das noch zusammen kriege:

Luftfilter und motorabdeckung weg
Alle Zündhütchen abziehen und am Besten mit einem Drehmomentschlüssel die Kerzen rausdrehen...aufsatz mußte schauen welcher passt und die neuen rein und ordentlich festziehen und anschließen Zündkappen wieder rauf...ich glaube müssen hörbar einrasten ....


Ordentlich festziehen ist gut!
Wennde da mal eben eine bei abbrichst,haste verkackt!
Müssen mit nem bestimmten Drehmoment angezogen werden,frag mich jetzt aber grad net,welches.



gelöschtes Mitglied

    mit max 30Newton,oder Handfest und mach bitte Kupferpaste darauf auf das Kerzengewinde dann hast beim nächsten mal keine Frobleme mit Festgesessenen Zündkerzen.


    gelöschtes Mitglied

      und die zündkabel würd ich noch markieren welcher welcher is am besten 1zylinder 1 punkt drauf mit m weißen edding usw


      Black.polo
      • Themenstarter

      Jo danke hat sich jetzt erledigt!










      Zitat:

      Alos ich hab das auch schon mal bei mir gemacht mal schauen ob ich das noch zusammen kriege:

      Luftfilter und motorabdeckung weg
      Alle Zündhütchen abziehen und am Besten mit einem Drehmomentschlüssel die Kerzen rausdrehen...aufsatz mußte schauen welcher passt und die neuen rein und ordentlich festziehen und anschließen Zündkappen wieder rauf...ich glaube müssen hörbar einrasten ....


      nicht ganz richtig, kannst die Zündkerzen auch mit ner Knarre und Zündkerzenstecker raus holen. Hinterher sollte man den Drehmomentschlüssel benutzen, muss man aber nicht.


      wie bekomme ich den Luftfiler ab? Ich habs noch nicht probiert, wollte lieber vorher mal fragen. evtl. Fotos?


      polotreff.de
      #9 - 13.06.2012polo 6n 1,0 zündkerzen wechseln polo 6n zuendkerzenwechsel intervall zündkerzen rausholen zündkabel kupfer polo 6n polo 6n lpg zündkerzen wechsel polo n6 drehmoment nz zündkerzenwechsel ausbau der zündkerzen polo 6n zündkerzen wechseln 6n polo 6n zündkerzen wo? zünkappe anschluss polo 2 zündkappe anschluss polo 2 polo 6n2 zündkabel austauschen vw polo 6n2 zündkerzen welche zündkerzen anschliessen polo 86c polo 6n zündkabel wechseln forum vw polo 9n1 zündkerzenwechsel zuendkerzenwechsel im polo zuendkerzenwechsel polo zündkerzen polo 6m drehmoment
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen