vw teilemarkt

zu wenig leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

habe am montag einen polo 2f geschenkt bekommen von meinem opa ! er ist so im großen und ganzen nicht schlecht außer der motor halt!
ist ein 33kw motor der lauft aber grad mal 140 evtl 150 aber dann nur berg ab und mit nen mächtigen rücken wind !

was kann ich da jetzt alles machen und was bringt es ?
ach und was kostet es ?

bitte da mal um eure hilfe denn wie gesagt ist mein erster vw !

danke schon mal für jeden vorschlag!



gelöschtes Mitglied

    also du kannst ne auspuffanlage druntermachen edelstahl ca. 600€
    dann fächerkrümmer ca. 400€
    ansaugbrücke vom 3 f bei ebay ca. 110e
    kanälle polieren
    nockenwelle ca 350€
    schwungrad erleichtern ca. 150€
    glaub das wird fürs erste langen und für dein geldbeutel auch


    hmm also ich würd mal sagen da ist nix zu machen,weil ich denk mal da lohnt kaum geld reinzustecken in nen 1l motor. kannst dir zwar ne nocke und so kaufen und noch ne menge andere sachen aber dann haste vieleicht 20 ps mehr und hast ca. 500 € euro ausgegeben, wenn das mal reicht.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was kann ich denn für andere motoren rein hängen so auf die schnelle wo ich aber nicht all zu große umbaumaßnahmen machen muß?
    was kosten so motoren ca.?


    kommt ganz drauf an, erstmal wäre es intressant zu wissen ob du das selber kannst ? wenn das nicht der fall ist dann wird der kosten aufwand zu groß. dann verkauf den lieber und hol dir nen 75 ps oder nen g40. die bekommste auch schon 1000€. sonst würd ich sagen nen 75ps motor bekommste schon rein bekommt man so zwischen 250 - 500 euro


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na klar wenn dann häng ich den da alleine rein sollte kein problem für mich sein!
    habe schon zwei drei mal nen motor gewechselt war aller dings bei opel's !


    gelöschtes Mitglied

      wenn du ne herrausforderung brauchst macht en tt motor rein
      aber bevor du nen 75ps motor einbaust kannst gleich en g40 rein machen und en g60 lader rein


      gelöschtes Mitglied

        ....ihr wisst ja sicherlich, das ihr bei nem umabau von 45 auf 75 ps nicht nur den motor tauschen müsst, oder...?

        MFG Jeremias


        wat willst du in ne 1liter maschine soviel geld reinstecken! dat hat echt keinen sinn!



        Hi!
        Bei einen solch kleinen motor mußt du fast alles tauschen Bremse, kühler, achsen wäre auch nicht schlecht also im enddefekt ganz oder gar nicht 75 ps lohnen da nicht wirklich werkzeug auszupacken nimm ein gemachten g40 oder glei einen 1,8 liter block ob gti oder 16v mußt du dann schon selber wissen


        gelöschtes Mitglied


          da mußt nicht viel tauschen empfehlenswert ist nur das du vorne innenbelüftete bremsscheiben drauf machst dann brauchst halt auch andere bremssättel aber mehr nicht


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen