vw teilemarkt

tiefbettfelgen favorit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

halli hallo...

ich will mir nächsten monat neue felgen holen.
sollen diesmal tiefbettfelgen sein...
hab da an die tramont felgen gedacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gefallen mir ziemlich gut...

    wollt mal wissen was ihr noch für schöne tiefbettfelgen kennt? so 100%ig sicher bin ich mir noch nit ob ich die nehmen soll oder nit...
    die th-line würde auf kein fall zu meim 6n passen... ham auch schon zu viele

    jetzt noch ne frage: ich hab nix gebördelt oder gezogen an meinen radläufen... meint ihr tiefbettfelgen sehen auch was aus wenn ich meine spurverbreiterung an der HA 20mm und an der VA 15mm lass? oder meint ihr tiefbettfelgen sollten schon etwas breiter sein als die karosserie? momentan wenn ich mein fahrwerk nämlich runter drehen würd würd die karosserie grad noch so drüber passen mit den spurverbreiterungen die ich hab... ohne dass was schleift...

    was meint ihr?
    brauch tipps... bin mir nämlich noch nit 100%ig sicher was ich machen soll...

    danke schoma...
    viele grüße!



  • alsi ich persönlich find die RSL Cult wheels ziemlich geil!


    13-copy.jpg
    13-copy.jpg

    hallo nachbarin find die felgen sehen sehr geil aus aufm 6n sind auch meine favoriten welche du nich nehmen kannst zb. die steffan bcw sind auch geil oder die evo`s



    images.jpg
    images.jpg
    EVO%2014+16-Zoll.jpg
    EVO%2014+16-Zoll.jpg

    hey, also ich habe smoor drauf , die finde ich persönlihc relativ schön, aber ich denke sie werden dir in 13 zoll nichts bringen, ansonsten was hälste den von 8 und 9 mal 14 Steffan EVO felgen?! die finde ich auch ganz geil...

    mfg christian


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm... naja ich weiß nit...
    die rsl hat schon fast jeder dritte und die evo jeder zweite...

    kennt sich da jmd aus mit mit der et usw. ich hab da null plan was da optisch et 30 meinetwegen is und et 10 oder was weiß ich was...
    kann mir das jmd erklären? dass des was mit der einpresstiefe zu tun hat weiß ich immerhin aber wie wo was?!

    die sollen ja optisch auch schön breit kommen...


    also wen du schon richtig fette haben willsst solltest du dir nich gedenkaten über börteln machen finde ich ^^
    finde die 1. jedenfalls am besten, aber wähl die größe/et aus nachdem wie du es am geilsten findestm nie wie es am besten passt

    ciao hannes


    Die ET gibt an wie weit die Radaufnahme vom Felgenmittelpunkt entfernt ist. Je grösser die ET ist desto weiter ist der Aufnahme Punkt am äusseren Felgenrand. Je kleiner die ET ist desto weiter ist die Aufnahme am inneren Felgenrand. Also steht eine 8er felge mit ET10 weiter aus dem Radkasten heraus als eine 8er mit z.B. ET38. Hoffe es ist einigermaßen verständlich.

    Gruß Christian


    Zitat:

    hmm... naja ich weiß nit...
    die rsl hat schon fast jeder dritte und die evo jeder zweite...


    ok das kommt mir hier auch manchma so vor aber guck ma hier sind über 7000 members und schau ma nach wie viele davon aus deiner umgebung kommen

    außerdem würd ich net danach entscheiden was andere haben/nicht haben sondern was dir am besten gefällt! M3-spiegel hat auch jeder zweite an seinem auto...ich hab sie drauf weil ich die einfach nur geil finde! Is mir relativ latte ob alle damit rumfahren oder ich der einzige bin.


    Wenn Geld eher zweitrangig ist, würde ich auf jedenfall 2 o. 3-teiler nehmen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • in 8 & 9x15 machen sich sehr geil, aber wirst wohl ohne Karosseriearbeiten nicht drum rum kommen.

    Oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • in 7 & 8,5x15 (kannst ja durch das aufgeschraubte Bett variieren).



  • allso ich wäre für Billet

    da die tramont auch recht teuer sind rürde ich bisschen druaflegen und du hast bomben felgen.



    IMGP0116.JPG
    IMGP0116.JPG

    Wenn dir 16 Zöller nicht zu groß sind fände ich auch die verchromten CR7 sehr schick.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • was hast du gegen die th felge ^^

    aber wenn du 3 teilige kauft kannste ja auch das mittelteil lackieren lassen

    kommt auch noch geil finde ich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    entscheidung is gefallen...
    ich hol mir die rsl cult wheels!

    jetzt aber ne frage...
    und zwar würd ich des gern so ham , dass die karosserie über den rädern is... praktisch so wie ichs auf meim 0815 fake gemacht hab

    wenn ich mein fahrwerk jetzt zb ganz runterdrehen würd würd des gehen. da wär die karosserie genau drüber ohne schleifen in den radkästen und so... aber da würden die front- und heckschürze + seitenschweller am boden schleifen...

    gibts da ne möglichkeit das hinzubekommen ohne dass die karosserie am boden schleift? wenn ich statt 14"... 15" nehme da ändert sich ja nix gell da is ja nur die felge dann größer... hmmm...
    wisst ihr wie ich meine?

    hoffe mir kann dringend jemand helfen!


    0815fake.jpg
    0815fake.jpg

    Das heisst, du möchtest es später so haben, dass der Radlauf die komplette Fläche der Reifen und ein Stück der Felge verdeckt.



    Also da kommts nun auf die ET der RSL's an. Würde auf 7x15 ET35 zurückgreifen, ansonsten musste wohl ziehen.


    Also das "schmalste" was man bei den Cult-Wheels in 15Zoll kriegt,wäre 7,5x15 ET 35. ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    Könnte evtl. noch ganz,ganz knapp mit Bördeln und vielleicht 1-2cm rausziehen passen.
    Und dann runterdrehen den Hasen,bis es net mehr geht!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    würd gern

    8,5j et25 15" an der hinterachse
    7,5j et15 15" an der vorderachse

    ham...

    was is mit spurplatten? hab hinten momentan 20mm pro rad und vorn 15mm pro rad...

    meint ihr des lässt sich verwirklichen?
    aber wie schauts da mit der karosserie aus? meint ihr ich krieg die karosserie über die reifen n stückchen, ohne dass die karosserie am BODEN schleift?


    Also wennde die Räder in den Radkästen versenken möchtest und das mit 8,5x15 und dann noch 20mm Distanzscheiben,das kannste meiner Meinung nach vergessen...
    Wirst allein für 8,5x15 mit ET 25 (ohne Distanzscheiben) schon fast ziehen müssen,damit die Laufflächen halbwegs abgedeckt werden.
    Und wenn die versinken sollen,müssteste da schon gewaltig an den Radläufen arbeiten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okidoki das dacht ich mir dass ich die spurplatten bei den rsl nimmer brauch! danke für die info!

    aber was ich noch wissen wollte...

    ich kann mein fahrwerk jetzt nimmer so viel weiter runterschrauben weil die karosserie sonst am boden schleifen würde... bzw ich würde keinen bordstein mehr hochfahren können... müsse bei jedem kleinsten hügel aufpassen usw...
    ändert sich bei 15" felgen doch auch nix dran oder?
    d.h. ich kann doch die räder dann trotzdem NICHT unter der karosserie verschwinden lassen weil wenn ich doch weiter runterschraub meine karosserie am boden hängt... oder?

    kenn mich da ja nit so aus deshalb so bescheuerte fragen...


    Du musst dich entscheiden, ob dein Radlauf die Fläche zwischen Reifenoberkante und Bördelkante abdecken soll oder dein Reifen unter dem Kotflügel versinken soll.

    Bei ersterem kannst du die 8,5x15 nehmen, bei zweiterer Wahl würde ich eher noch auf 6,5x15 ET30 zurückgreifen.


    Hmmm, vor allem willst du ja auch Tiefbett felgen haben, wenn ich das richtig verstanden hab! Da hast du aber (ist doch so oder?) ne niedrige et, was heißt, dass deine Felgen weiter raus stehen! Das wiederrum verträgt sich ja überhaupt nicht mit deinem Plan die Felgen unter die Radläufe zu ...packen...?! <----mir fällt grad kein passendes wort ein


    Antworten erstellen