vw teilemarkt

1.4 16v oder 1.6 16v gti

Polofloh86
  • Themenstarter

Hallo ich wollte ende nächsten Jahres einen neuen Motor einbauen da wollte ich wissen welcher von beiden anfälliger für Schäden ist?



gelöschtes Mitglied

    Anfällig sind beide ,
    spar dir lieber das GEld und Kaufe einen gebrauchten bei einem Händler der Dir Garantie gibt .

    Umbau kostet Dich einige 1000€ , Problem bei Dir alte ZE da 95er Polo .

    Alles weitere wirst Du in der Suche finden .


    Polofloh86
    • Themenstarter

    ZE was heißt das naja umbau machen wir ja alles selber,motor würde ich für 400 -500 kriegen



    Polofloh86
    • Themenstarter

    meinst bestimmt zentral elekrik oder


    gelöschtes Mitglied

      Das ist richtig ZE - Zentrallelektrik .

      Das mit den Motor ist schon mal super aber wenn Du auf GTI Umbauen willst dann wirst Du mindestens 60% Teile vom Polo GTI verbauen müssen , Angefangen mit ZE Sicherungblock über komplette Achsen VA Ha und so weiter ...

      Da ist fast alles anders .


      Polofloh86
      • Themenstarter

      passt den der 1.6 75 ps mit nicht so vielen Umbaumaßen wie beim Gti


      gelöschtes Mitglied

        Wenn der 1,6er dann der AEE Motor der mit der alten ZE ,war mein erst motor auch .

        Da wirst Du maximal 1000€ für Bezahlen .

        Brauchst :
        -Motor / Getriebe
        -Steuergerät mit Wegfahrsperre
        -Auspauffanlage
        -Benzinpumpe mit 3 Bar
        -Bremsen vorne eventuell kommt auf den Tüvprüfer an , der AEE hatte einmal Innenbelüftete und es gab den auch ohne Innenbelüftete Bremsscheiben

        Leistung wirst Du merken aber ich denke mal auf dauer macht es Dir auch keinen Spaß .


        Polofloh86
        • Themenstarter

        stimmt wohl auch will meinen polo aber behalten,muss ich mal sehen was für ein motor reinkommt


        gelöschtes Mitglied

          Nehme den 1,6er AEE dann Nocke , Fächer , geändertes Steuergerät , Direkte Ansaugluftführung , große Abgasanlage und dann kannst Du in der Beschleunigung schon den Polo GTI ärgern .

          mfg



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen