vw teilemarkt

tieferlegungsfedern oder stoßdämpfer...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

Also habe mich ein wenig erkundigt denn ich überlegen zwischen fahrwerk und tieferlegungsfedern,

bei tieferlegungsfedern habe ich gehört gehen schnell die jetzigen standard stoßdämpfer vom polo kaputt also sei es eine schlechte lösung

und beim fahrwerk gingen ebenfalls die dämpfer kaputt wenn man sich ein billiges holt,

ich möchte mein polo nicht groß tieferlegen villeicht 40/40

und bin nicht bereit 600 € für ein fahrwerk auszugeben gibt es auch varianten bis 300€ mit guter qualität die lange halten?

wie zb ist das sportfahrwerk von supersport? für ich glaube 200 €?



mmhhh kennt sich den keiner damit aus?
würde mich nämlich auch brennend interessieren, da ich grad das selbe vor habe bzw wissen möchte.


Also wie immer gilt auch bei Fahrwerken: Wer billig kauft kauft zweimal.
Alles bzw. das meiste was so bei ebay und ähnlichem verhökert wird ist eher minderwertig. Wer was vernünftiges haben will muss auch dafür löhnen und da sind 300€ allein für das Fahrwerk (ohne Einbau, Achsvermessung und Eintragung) schon das unterste Level des brauchbaren und haltbaren. :(



Was ich bisher gehört habe kann man 40/40 Federn auf originalen Dämpfern weitesgehend Problemlos fahren.
Solang man keine FK Federn nimmt die dann noch cm mehr absacken, sondern schöne H&R oder so, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Zum Thema Fahrwerke hat mein Vorredner alles gesagt


gelöschtes Mitglied

    Ich hab bei ebay eins geschossen für 110€. Das FAhrwerk ist son Anfänger FAhrwerk aber für den einstieg gut genug. Es nennt sich FK AKX.

    Besteht aus Feder + Öldämpfer + Gutachten.

    Fürn Anfang ist es ok. Wer allerdings mehr komfort haben will muss mehr geld hinlegen!


    hehe hat mich ja doch wer gehört

    also son anfänger-fahrwerk ist eigendlich in ordnung, in erster linie geht es halt dadrum das es optisch gut ausschaut, da bei meinen 16zöllern schnell aus nen polo, schonmal nen kleiner touri wird
    joa, gut komfortabel sollte es auch sein, halt nicht zu hart oder so. habe da auch nicht so die ahnung von. und da mein polo eh nur 50ps hat, werd ich da jetzt eh nicht so ein reißen können.
    also son supersport für 200€ ist nicht so der hit, meint ihr?
    da ich auch nur nen armer kleiner azubi bin, wollte ich allerhöchsten bis 350€ gehen? kommt ja noch tüv, bördeln usw dazu, wie teuer wird eigendlich der spaß?

    liebe grüße, lili


    Naja Einbau kann man meist selbst mit nem Kumpel bewerkstelligen. bördeln ist abhängig von der Werkstatt, persönlich würd ich nicht mehr als 60€ pro Achse zahlen.
    Aber was nützt die beste Optik wenn das FW nach ein oder zwei Jahren wieder Schrott ist?
    Achsvermessung liegt so bei 50€ und Abnahme ist unterschiedlicj, aber 50€ solltest schon einplanen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen